FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 0
Gesamt: 34

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnungsbrand in Krems: 1 verletzter Feuerwehrmann (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Um 15.16 Uhr meldeten mehrere Bewohner der Wohnhausanlage Johann-Gottlieb-Jenichengasse einen Vollbrand eines Balkones, auf welchem starker Rauch, sowie Feuerschein sichtbar war. Sofort wurden vom Disponenten der Bezirksalarmzentrale Krems die gesamte Hauptwache, sowie die Betriebsfeuerwehr Voest Alpine Krems und die Freiwillige Feuerwehr Rohrendorf alarmiert.

Nach nur wenigen Minuten konnte seitens der FF Krems das erste Tanklöschfahrzeug zum Brandeinsatz ausrücken - gefolgt von weiteren 2 Tanklöschfahrzeugen, der Drehleiter und dem Atemluftfahrzeug.

Bei der Ankunft von Tank 3 Krems war das Tanklöschfahrzeug der BtF Voest schon beim Aufbau der Löschleitung und Ausrüstung des Atemschutztrupps im Einsatz. Zeitgleich mit dem Trupp der Betriebsfeuerwehr konnte ein Atemschutztrupp der Hauptwache zum Brandobjekt vorgehen.

Mit der Hochdruck-Schnellangriffsvorrichtung von Tank Voest, sowie einer C-Löschleitung der Hauptwache, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurden mit Hilfe der Wärmebildkamera Glutnester gesucht. Der darüberliegende Balkon, sowie die Fassade wurden ebenfalls kontrolliert. Nachdem die Wärmebildaufnahmen im Deckenbereich relativ hohe Temperaturen zeigten, wurde auch in der darüberliegenden Wohnung mittels Kamera kontrolliert, dort zeigte der Fußboden aber nirgends mehr als 100°. Bei beiden Wohnungen wurde belüftet und entraucht.

Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann der BTF Voest Alpine Krems verletzt - er wurde vom Roten Kreuz mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum Krems transportiert. Betriebsfeuerwehrkommandant Franz Seif hat den verletzten Kamerad bereits im LKH besucht und erleichtert von einer stabilen Situation berichtet.

Eingesetzte Kräfte:
4 Tanklöschfahrzeuge
2 (Klein-)Löschfahrzeuge
1 Rüstlöschfahrzeug
1 Drehleiter
1 Atemluftfahrzeug
1 Kommandofahrzeug
Gesamt: 53 Mann der FF Krems, FF Rohrendorf und BTF Voest Alpine Krems

www.feuerwehr-krems.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wohnungsbrand in Krems: 1 verletzter Feuerwehrmann (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version