FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Hochwasser in Wolkersdorf (xx)

Unwetter und Katastrophen
FF Wolkersdorf


Der Regen begann am Dienstag Abend und wurde stärker und stärker. Schließlich trat der Münichsthalerbach über die Ufer und überschwemmte Teile der Allegasse, die Mühlgasse und die Johannesgasse. Dazu die Haasgasse, die Johann-Degen-Gasse, den Kirchenplatz und Teile des Industriegebiets. Teilweise stand das Wasser bis zu 1,5 m hoch. Die Tiefgarage in der Wohnhausanlage Rosenhof stand über einen Meter unter Wasser, 19 Fahrzeuge und alle Kellerabteile wurden überflutet.

FF Wolkersdorf


Sofort begannen die Rettungs-, Bergungs- und Sicherungsarbeiten, dazu wurden umliegene Feuerwehren alarmiert, bei denen kein Hochwasser war. Insgesamt wurden im Laufen des Abends und der Nacht 284 Feuerwehrleute mit 43 Fahrzeugen von 20 Feuerwehren zwischen Oberkreuzstetten und Bockfliess eingesetzt.

Um 4 Uhr morgens wurden die Arbeiten für vier Stunden unterbrochen, seit 8 Uhr sind wir wieder unterwegs und mit Auspump- und Reinigungsarbeiten beschäftigt. Derzeit unterstützen uns die Feuerwehren Obersdorf, Riedenthal und Pfösing. Die Aufräumarbeiten werden vermutlich noch den ganzen Donnerstag in Anspruch nehmen.

Wir sagen allen unseren helfenden Kameraden an dieser Stelle ein herzliches "Danke schön" für die schnelle Hilfe und großartige Zusammenarbeit. Ebenso bedanken wir uns bei allen, die uns mit Getränken, Wurstsemmeln, Kuchen, Kaffee usw. versorgt haben und noch versorgen.



FeuerwehrObjektiv


"Hochwasser in Wolkersdorf (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version