FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: 77-jähriger erlitt Verbrennungen unbestimmten Grad

BrandeinsätzeAm 24.04.2008, um 15.25 Uhr, erlitt ein 77-jähriger Mann aus St. Michael im Burgenland (Bezirk Güssing) bei Mäharbeiten mit einem Aufsitztraktorrasenmäher auf seinem Anwesen Verbrennungen unbestimmten Grades und musste mit dem Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Güssing eingeliefert werden.

Zu diesem Vorfall kam es kurz vor Beendigung der Mäharbeiten, wobei der Traktormäher in Brand geriet. Dadurch, dass er mit dem Traktormäher zur etwas tiefer gelegenen Thujenhecke gerutscht ist, dürfte er dort mit diesem hängen geblieben sein und konnte er sich aufgrund der Schräglage des Traktormähers zur Thujenhecke nicht mehr selbst befreien, wobei seine getragene Arbeitskleidung im Rückenbereich zu brennen begann. Durch seine Hilferufe wurde eine 42-jährige Frau aus einem angrenzenden Geschäft aufmerksam und konnte ihn vom Rasenmäher zerren, wobei sie ihm das brennende Gilet vom Körper gerissen und mit einem Wasserschlauch gelöscht hatte. Er wurde mit Verbrennungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Güssing eingeliefert. Die freiwillige Feuerwehr St. Michael, welche mit 8 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Traktormäher und die bereits in Brand geratene Thujenhecke innerhalb kürzester Zeit löschen Als Brandursache wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Defekt des Magnetschalters angegeben. Dieser dürfte durch einen Schluss die Batteriesäure derart erhitzt haben, sodass eine Zelle der Batterie explodierte. Durch den Brand wurde der Aufsitztraktormäher zur Gänze zerstört und die Thujenhecke auf einer Länge von ca. 20 m total vernichtet. Andere Objekte waren durch den Brand nicht gefährdet.


FeuerwehrObjektiv


"77-jähriger erlitt Verbrennungen unbestimmten Grad " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version