FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Feuerwehrausflug 2008 der FF Ohlsdorf (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Am Samstag, 26. April 2008 fand der diesjährige Feuerwehrausflug der Ohlsdorfer Feuerwehr statt. 41 Kameraden inklusive der Partnerinnen verbrachten einen Programmreichen Tag.

Pünktlich um 9 Uhr startete der Ausflug von Ohlsdorf Richtung St. Florian. Angekommen in St. Florian stand als erstes der Besuch des Stiftes auf dem Programm. Nach einer rund 1,5 Stunden dauernden Führung durch das Zuhause des Feuerwehrpatrones den Hl. St. Florian, fand das Mittagessen und unmittelbarer Umgang statt. Natürlich durfte ein Besuch im Feuerwehrmuseum St. Florian nicht fehlen und so konnten die FF Ohlsdorf bereits vor der offiziellen Eröffnung am 1. Mai die Räumlichkeiten des Museums bestaunen. Horst Schedlmair präsentierte die Geschichte der Feuerwehren in einer Führung im Museum. Auch ein Blick in die neue Ausstellung „50 Jahre Tauchdienst in OÖ“ konnte geworfen werden.

Im Anschluss führte uns die Reise über St. Thomas am Blasenstein nach Hinterberg. Bei der FF Hinterberg (Feuerwehrjugend Vizeweltmeister 2007) wurden wir unter der Führung von Kommandant HBI Voggeneder Josef alias Huber Pepi herzlichst begrüßt. Neben einer Besichtigung des Gerätehauses stand im Gemeinschaftsraum eine Erzählung des Jugendbetreuer Herbert Danninger über die Erfolge seiner Jugendgruppe in den letzten Jahren auf dem Programm.

Zeitlich begrenzt mussten sich die Ohlsdorfer Kameraden von der FF Hinterberg verabschieden um pünktlich in Leonding beim „Stehaufmanderl“ Kabarett einzutreffen. Ein Feuerwerk von Witzen, musikalischen Parodien, Doppelplaudereien und echtem urigem Wiener Schmäh standen mehrere Stunden auf dem Programm. Die „Stehaufmanderl“ ließen es sich auch nicht nehmen die „Feiawerka“ aus Ohlsdorf zu begrüßen was nicht nur auf unserem Tisch für Gelächter sorgte.

Nach diesen Parodien reichen Abend wurde die Heimreise nach Ohlsdorf in Angriff genommen. Perfekt organisiert wurde auch der diesjährige Ausflug von AW Spitzbart Manfred, den unser Dank gebührt.

www.ff-ohlsdorf.at


FeuerwehrObjektiv


"Feuerwehrausflug 2008 der FF Ohlsdorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version