FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : comweil
02 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Eine Feuerwehr feierte ihren Kommandanten (x)

News aus der Feuerwehr
FF Hermagor


Erich Hofer, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor, feierte dieser Tage seinen 60. Geburtstag. Am Montag, dem 28. April 2008 hat der Jubilar seine Kameradinnen und Kameraden zu einer Feier eingeladen. Seine Mannen ließen es sich nicht nehmen, den Kommandanten mit einer Übung zu überraschen.

Übungsannahme war, dass die Hühner des Kommandanten aus ihrem Stall entwischt waren und in der Stadt für Verkehrsbehinderungen sorgten. Kommandant Hofer rückte mit seinem neuen Kommandofahrzeug aus und konnte recht schnell zwei seiner Hühner einfangen. Das dritte Huhn allerdings hat sich auf das Dach des Feuerwehrhauses geflüchtet und wurde von einem Fuchs bedroht. Kommandant Hofer forderte sofort die Drehleiter an und ließ es sich nicht nehmen, selbst in den Bergekorb zu steigen, um sein Huhn vor dem Fuchs zu retten. Bravourös meisterte das Geburtstagskind diesen nicht ungefährlichen Einsatz.

Kaum wieder am Boden, wurde eine neue Meldung durchgegeben: Er musste sofort zu einem Brandeinsatz ausrücken. Bewaffnet mit einer Handspritze und unterstützt von Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Rudolf Robin wurde auch diese Aufgabe hervorragend gemeistert.

Eine ganz besondere Schikane musste anschließend überwunden werden: Brote streichen in voller Montur mit Arbeitshandschuhen, Nüsse knacken mit dem Spreizer, sowie zwei Flaschen Bier öffnen. Aber auch dies hat Erich Hofer mit viel Humor fachmännisch erledigt.

Anschließend lud der Kommandant zu einer Feier in den Mannschaftsraum des Feuerwehrhauses.

Die Ehrengäste BFK Ing. Rudolf Robin, GFK Albert Zankl, GFK-Stv. Herbert Zimmermann und Bürgermeister Vinzenz Rauscher gratulierten dem Kommandanten und zeichneten seinen über 25 Jahre dauernden Einsatz für die FF-Hermagor nach. Kommandant Günther Egger, von der FF-Möschach, überbrachte die Glückwünsche der Nachbarwehr. Kameradschaftsführer Gerald Krassnig sprach im Namen der Kameradinnen und Kameraden Glückwünsche für den beliebten Kommandanten aus. Vom Bezirksfeuerwehrkommando sind folgende Kameraden der Einladung gefolgt: BR Franz Robatsch, HBI Georg Zankl, OBI Karl Pfeifer, OBI Johann Hörbinger, HV Gerhard Tassotti, ABI Günther Zebedin, OBI Peter Plunger, HBI Ludwig Kofler, OBI Robert Koppensteiner und FA Dr. Werner Edthofer.

Nach dem Essen gab es einen Sketch, wo das „Teufelchen“ (HBM Johannes Leitner) und das „Engelchen“ (PFM Anita Mößlacher) dem Jubilar sein Alter in humorvoller Weise vor Augen hielten.

Als krönenden Abschluß gab es eine beeindruckende Power-Point-Präsentation von Kameradschaftsführer Krassnig, wo man Erich Hofer in verschiedenen Situationen seines Lebens begleiten konnte.

Die Kameradinnen und Kameraden feierten noch lange mit ihrem Kommandanten und wünschen ihm auf diesem Wege ein GLÜCK AUF!!!

Bilder: OBI Robert Koppensteiner u. PFM Pettauer Rene
Text: PFM Anita Mößlacher



FeuerwehrObjektiv


"Eine Feuerwehr feierte ihren Kommandanten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version