FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnungsbrand mit Menschenrettung in Klosterneuburg - Kierling (x)

Brandeinsätze
Newsbild


In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Klosterneuburg zur Unterstützung der Feuerwehr Kierling zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

Dort brach aus bisher unbekannter Ursache in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses Feuer aus. Da sich der Rauch rasant im gesamten Haus verbreitete, war ein gefahrloses Evakuieren der Bewohner nicht mehr möglich. Deshalb mussten Leitern in Stellung gebracht werden.

Im hinteren Bereich des Hauses kam der Klosterneuburger Hubsteiger zu Einsatz, der einige Bewohner samt Haustieren retten konnte. In der Zwischenzeit kämpften sich Atemschutztrupps aus Kierling, Gugging und Klosterneuburg zu den Flammen vor. Nach einer halben Stunde war der Brand gelöscht und es konnte mit den Aufräumarbeiten begonnnen werden.

Die Brandwohnung wurde mit der Wärmebildkamera von TANK 1 Klosterneuburg kontrolliert.

Was den Brand ausgelöst hat, steht noch nicht fest. Laut letzteren Informationen wurden bei diesem Brand fünf Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in das Krankenhaus Klosterneuburg eingeliefert.

Die Feuerwehr Klosterneuburg stand mit beiden Löschzügen der Teleskopmastbühne sowie der Wärmebildkamera und dem Einsatzleitfahrzeug im Einsatz.

Quelle und nähere Informationen: FF Klosterneuburg


shop.wax.at


"Wohnungsbrand mit Menschenrettung in Klosterneuburg - Kierling (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version