FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 1
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brände, schwere Motorradunfälle, Brückeneinsturz

Berichte in den Medien
  • 50 Tiere aus Flammen gerettet
  • Brandmelder bei neuer Bahn spielten verrückt
  • Autofahrer übersah Motorrad - Junger Biker aus Ellmau tot
  • Schwerer Motorradunfall auf der Achenseebundesstr.
  • Brandereignis in Imst
  • Brückeneinsturz nach LKW-Ãœberfahrt i Untertilliach
  • Werkstattbrand in Thiersee


    50 Tiere aus Flammen gerettet
    Am Freitagabend gegen 21.30 Uhr heulten am westlichen Mittelgebirge die Sirenen. Das Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofes in Grinzens brannte lichterloh.

    Bericht: Tirol.com

    Brandmelder bei neuer Bahn spielten verrückt
    Auffällig oft rief in den vergangenen Tagen die Sirene der Hungerburger Feuerwehr die örtlichen Florianijünger zur Arbeit. Ganze vier Mal in dieser Woche lautete das Einsatzziel: neue Hungerburgbahn.

    Bericht: Tirol.com

    Autofahrer übersah Motorrad - Junger Biker aus Ellmau tot
    Beim Einbiegen in eine Bundesstraße in Itter hat am Samstagabend ein 31-jähriger Autolenker offensichtlich zu wenig Acht gegeben. Der Mann übersah einen herrannahenden Motorrafahrer. Der 20-jährige Biker aus Ellmau hatte keine Chance mehr zu bremsen. Er prallte mit voller Wucht frontal gegen den Pkw.

    Bericht: Tirol.com

    Schwerer Motorradunfall auf der Achenseebundesstr.
    Ein 68-jähriger deutscher StA. lenkte am 14.05.2008 gegen 16:15 Uhr sein Motorrad auf der Achenseebundesstraße 181 im Gemeindegebiet von Wiesing bergwärts in Richtung Norden. In einer leichten und langgezogenen Rechtskurve fuhr der Motorradfahrer auf einen vor ihm fahrenden PKW auf und setzte gleichzeitig zum Überholen an. Während des Überholvorganges rutschte der Hinterreifen seines Motorrades auf der Mittelleitlinie weg und er kam zu Sturz. Zur selben Zeit lenkte ein 29-jähriger Angestellter aus Stumm einen Klein-LKW auf der B-181 talwärts. Im Bereich des StrKm 5,950 nahm der 29-Jährige den entgegengekommenen Motorradfahrer wahr - unmittelbar darauf konnte er sehen, wie das Motorrad ausbrach und der Fahrer stürzte. Er bremste sein FZG sofort stark ab und lenkte es an den äußerst rechten Fahrbahnrand bzw. über diesen hinaus. Dabei krachte das führerlose Motorrad gegen die linke FZG-Seite. Unmittelbar darauf schlitterte der Motorradfahrer unter die Stoßstange des bereits stehenden Klein-LKWs. Der Lenker des Klein-LKWs und hinzugekommene Passanten leisteten dem schwer verletzten Motorradfahrer Erste Hilfe und führten die notwendigen Verständigungen durch. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Verunfallte mit dem Heli-4 in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Der LKW-Fahrer und sein Mitfahrer blieben unverletzt. Aufgrund der ärztlichen Versorgung des Verletzten war die gesamte B-181 im Bereich der Unfallstelle für den gesamten Verkehr gesperrt.
    SID

    Brandereignis in Imst
    Am 13.05.2008 um 21.20 Uhr wurde der PI Imst ein Brand beim Eurospar-Markt in Imst angezeigt. In der Folge wurde erhoben, dass aus bislang unbekannter Ursache ein sog. Wagen-Kombi mit zusammengefalteten Schachteln im Bereich der Müllsammelstelle westlich des Geschäfts in Brand geraten war. Das Feuer hatte bis zum Eintreffen der Feuerwehr Imst auch auf herumstehende Paletten übergegriffen. Der Brand konnte in kürzester Zeit von der Stadtfeuerwehr Imst gelöscht werden, welche mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz war. Erhebungen zur Brandursache brachten bislang keine Ergebnisse, Hinweise an die PI Imst, Tel. 059133/7100, erbeten.
    SID

    Brückeneinsturz nach LKW-Überfahrt i Untertilliach
    Ein 39jähriger Osttiroler Frächter transportierte am 13.05.2008 gegen 13.45 Uhr mit seinem LKW Rundholz aus dem Paternwald südlich des Gailflusses in Untertilliach. Beim Passieren der sog. Paternbrücke über den Gailfluss gab diese plötzlich nach, die Brücke und der LKW samt Holzladung stürzten in den Fluss. Erhebungen ergaben, dass einige Holzbohlen der Brücke angefault waren und somit der Belastung durch den LKW nicht mehr standhalten konnten. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon, der LKW wurde geborgen.
    SID

    Werkstattbrand in Thiersee
    Am 15.5.2008 kam es am Nachmittag um 14:39 zu einem Werkstattbrand auf dem Gelände des Wachtlsteinbruches. Die Feuerwehren Vorderthiersee, Mitterland, Hinterthiersee und Kufstein konnten den Brand nach ca. 30 Minuten löschen. Da sich der Einsatzort im Grenzgebiet zu Deutschland befindet waren auch noch die bayrischen Kameraden aus Kiefersfelden zu Hilfe geeilt.
    vize



  • FeuerwehrObjektiv


    "Brände, schwere Motorradunfälle, Brückeneinsturz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version