FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Seifenkistenrennen der FJ St. Pölten (x)

Jugendarbeit
Newsbild


Am Sonntag, den 18. Mai 2008, trafen sich die Feuerwehrjugendgruppen des Bezirks St.Pölten in Ossarn um den diesjährigen Seifenkistenbewerb durchzuführen.

Das bewährte Organisationsteam rund um die Feuerwehr Ossarn und dem Bezirkssachbearbeiter für die Feuerwehrjugend ABI Hans-Rudi Schönbäck konnten 163 Kinder und Jugendliche von 24 Feuerwehren begrüßen.. Den ganzen Tag über wurde in der Ossarner Kellergasse um die beste Zeit gekämpft. Gruppenweise wurden die Seifenkisten besetzt, dann ging es per Traktor zum Start. Nun war jedes Mitglied der Feuerwehrjugend auf sich selbst gestellt, und nach rund einer Minute war die Fahrt dann auch schon wieder zu Ende eine eingebaute Schikane auf der Strecke sorgte für zusätzlichen Nervenkitzel. Aus Gründen der Fairness und um die Chance für eine bessere Zeit zu haben, durfte jeder Teilnehmer den Parcours zweimal bewältigente zwei Versuche um sich noch verbessern zu können. Um die Zeit zwischen den Durchgängen und der Siegerehrung zu verkürzen wurde eine Spielstraße eingerichtet, auch diese kam bei den Jugendlichen sehr gut an.

Ergebnisliste (xls-File)

www.bfkdo-stpoelten.at


shop.wax.at


"Seifenkistenrennen der FJ St. Pölten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version