FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 0
Gesamt: 26

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Starkregen beschäftigt Feuerwehr Grafenwörth (x)

Unwetter und Katastrophen
Foto: FF GRafenwörth


Mitten im strömenden Regen waren die Mitglieder der Grafenwörther Vereine heute bemüht die letzten Vorbereitungen zum dieses Wochenende stattfindenden Volksmusikfestival "aufhOHRchen" abzuschließen, als die Kameraden der FF Grafenwörth über Kommandant Friedrich Ploiner jun. von der Gemeinde und vom Verschönerungsverein zu zwei Hilfeleistungen im Ortsgebiet angefordert wurden.

Mitten am Mühlplatz, wo Donnerstag und Samstag Veranstaltungen abgehalten werden sollen, wurde der Stand des Verschönerungsverein durch Wasser geflutet, welches durch einen verstopften Kanal nicht mehr abfließen konnte. Mittels C-Rohr, Unterwasserpumpe und HD-"Kanalratte" wurde die Verstopfung von der Mannschaft von Rüstlösch Grafenwörth schnell aufgelöst.

Zur gleichen Zeit wurde von der Gemeinde ein Wassereinbruch im Aufzugsschacht des frisch errichteten Veranstaltungszentrums "Haus der Musik" im Großen Wörth - welches noch diese Woche eröffnet werden soll - gemeldet. So wurde das KRF-B mit einigen Schläuchen und dem Wassersauger beladen und der Aufzugsschacht leergepumpt.

Nach den letzten Reinigungsarbeiten im Feuerwehrhaus konnte um 20:50 Uhr wieder Einsatzbereitschaft an die Landeswarnzentrale gemeldet werden und die Kameraden kamen gerade noch rechtzeitig um das Fußballspiel "Schweiz gegen Türkei" im Aufenthaltsraum verfolgen zu können.

Eingesetzt:
FF Grafenwörth RLFA2000, KRF-B, 5 Mann

Quelle: FF Grafenwörth


shop.wax.at


"Starkregen beschäftigt Feuerwehr Grafenwörth (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version