FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Gelungener Rotkreuz-Einsatz im Ernst-Happel Stadion: Friedliches Fußballfest Österreich gegen Polen

Einsätze RettungsdienstWien (OTS) - Spannend war das gestrige Fußballspiel Österreich - Polen im ausverkauften Ernst-Happel Stadion. Über 50.000 euphorische Fans aus beiden Lagern brachten die Arena bis zur letzten Minute zum Kochen. Doch für das Wiener Rote Kreuz, das für den gesamten Sanitätsdienst im Stadion zuständig war, ist trotz großem Besucheransturm ein höchst erfolgreicher Einsatz über die Bühne gegangen. Das sorgte auch beim Rotkreuz-Team für eine gute Stimmung.

Die EURO 2008 ist einer der größten Einsätze, die das Wiener Rote Kreuz jemals durchgeführt hat. Doch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind darauf gut vorbereitet. Rund 75 SanitäterInnen und 6 NotärztInnen waren gemeinsam mit den Landesverbänden Niederösterreich und Burgenland beim gestrigen Match Österreich - Polen im Wiener Ernst-Happel Stadion im Einsatz. Zudem war auch ein polnisch sprechender Notarzt von den unterstützenden Guest Support Teams vor Ort. Einsatzleiter Dr. med. Wolfgang Vlach betont: "Es war ein ausgesprochen gelungener Einsatz. Es ist zu keinen Problemen gekommen, wir konnten sowohl mit den polnischen als auch mit den österreichischen Fans ein schönes Fußballfest feiern." Mit den anderen Organisationen vom Sanitätsteam Wien waren auch die Fans und ZuschauerInnen in der Fanzone und rund um das Stadion bestens versorgt.

Routinierte SanitäterInnen fühlen sich gut vorbereitet

Ein Großevent wie die EURO 2008 ist für das Wiener Rote Kreuz natürlich kein alltägliches Ereignis. Doch durch die Ausbildung und Einsatzstruktur der SanitäterInnen und ÄrztInnen ist das ganze Team bestens vorbereitet. Dr. Vlach bringt die Situation auf den Punkt:
"Es hat natürlich einige spezielle Planungen gegeben, weil die Europameisterschaft ein deutlich größeres Ereignis ist als bisher, aber sonst waren die Vorbereitungen ähnlich wie bei anderen Veranstaltungen. Das Wiener Rote Kreuz kann auf eine jahrzehntelange sanitätsdienstliche Erfahrung im Ernst-Happel Stadion zurückblicken."

Rückfragehinweis:
Wiener Rotes Kreuz, Medienarbeit
Christina Badelt
Telefonnummer für Medienanfragen: 01/ 79 580 - 185
E-Mail: Christina.Badelt@w.roteskreuz.at
www.wrk.at

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0206 2008-06-13/14:50

131450 Jun 08

© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Alle Rechte vorbehalten. Die inhaltliche Verantwortung für Aussendungen, die via APA-OTS verbreitet werden, liegt beim jeweiligen Aussender. Eine redaktionelle Verwertung der Inhalte ist ausdrücklich erwünscht, eine darüber hinausgehende Verwendung jedoch nur für den privaten Gebrauch zulässig. Eine Speicherung in Datenbanken sowie jegliche nicht-redaktionelle Nutzung und damit verbundene Weitergabe an Dritte in welcher Form auch immer sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die APA-OTS Originaltext-Service GmbH gestattet. Für den Fall, dass Sie die Inhalte von APA-OTS weitergeben, speichern oder gewerblich nutzen möchten, informieren Sie sich bitte über unseren Content-Partnerschaftsservice unter http://www.ots.at oder rufen Sie Tel. ++43/(0)1/36060-5320. E-Mail: info@ots.at


FeuerwehrObjektiv


"Gelungener Rotkreuz-Einsatz im Ernst-Happel Stadion: Friedliches Fußballfest Österreich gegen Polen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

APA Original Text Service