FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 4
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : FireMichl911
03 : fuchsi
04 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Chlorgasaustritt, Unfälle (z.T. tödlich) Brände

Berichte in den Medien
  • Tödlicher Unfall bei Radrennen
  • Sonnwendfeuer hielten Feuerwehren in Atem
  • Brand in Aschau
  • Verkehrsunfall auf der B 178 in Going
  • Verkehrsunfall auf der B 187 in Ehrwald
  • Terrassensturz in St. Jakob i.D.
  • Hungerburgbahn in Innsbruck - Notbremsung
  • Kletterunfall in Kirchdort i.T .
  • Verletzung mit Kreissäge bei Heimarbeiten in Buch
  • Abgängiger tot aufgefunden
  • Tödlicher Radunfall im Gemeindegebiet Ellbögen
  • Suchaktion nach abgäng. Jugendlichen in Landeck
  • Schwere Verletzung nach Fahrradsturz in Tannheim
  • Unfall mit nicht zum Verkehr zugelassenen Geländewagen
  • Motorradsunfall in Nassereith
  • Alpinunfall in Vomp
  • Brand in St. Jakob i.D.
  • Chlorgasaustritt beim WAVE in Wörgl


    Tödlicher Unfall bei Radrennen
    Am Sonntag ist der 17. Rosenheimer Radmarathon von einem schrecklichen Unfall überschattet worden. Ein Radfahrer aus Bayern prallte in Niederndorf frontal gegen einen entgegenkommenden Wagen und starb.

    Bericht: ORF

    Sonnwendfeuer hielten Feuerwehren in Atem
    Vergangene Nacht hat es einen Großeinsatz für die Feuerwehren und die Polizei im ganzen Land gegeben. Dutzende Brandmeldungen und Notrufe sind eingegangen. Hintergrund waren die zahllosen Sonnwendfeuer.

    Bericht: ORF

    Brand in Aschau
    Am 20.06.2008 brach gegen 04.15 Uhr beim sog. Westernfort im Areal des Campingplatzes Aufenfeld an der Außenseite eines Holzpalisadenzaunes aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, bei dem der Palisadenzaun, der Eingang und mehrere dahinter befindliche Objekte (Holzgebäude) im Bereich des nördlichen Eingangs schwer beschädigt wurden. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Aschau, Kaltenbach, Stumm und Zell im Einsatz. Während der Löscharbeiten musste die B 169 im Bereich Aschau Aufenfeld für eine halbe Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Erhebungen zum Brand sind im Gange.
    Zur Presseaussendung bzgl. des Brandes am 20.06.2008 beim Camping Aufenfeld in Aschau im Zillertal wird ergänzt, dass die Brandursachenermittlung abgeschlossen wurde. Technische Ursachen können ausgeschlossen werden, es kommen daher offenbar nur subjektive Momente wie unsachgemäßer Umgang mit Glut oder Feuer sowie Brandstiftung in Frage. Beim Brandereignis wurde niemand verletzt. Der Sachschaden ist erheblich und dürfte über € 50.000,- betragen. Durch den großen Flammbrand wurden drei 30kV-Leitungen (Hochspannungsleitungen) der TIWAG beschädigt, die ausgetauscht werden mussten.
    SID

    Verkehrsunfall auf der B 178 in Going
    Am 19.06.2008 gegen ca. 17.30 Uhr ereignete sich zwischen einem Pkw und einem Motorrad ein Verkehrsunfall auf der B 178 in Going am Wilden Kaiser. Der dabei schwer verletzte 62-jährige deutsche Motorradlenker wurde mit dem C4 Hubschrauber in das BKH St. Johann in Tirol geflogen. Der Pkw-Lenker erlitt eine leichte Schnittverletzungen im Gesicht. Der genaue Unfallhergang ist bis dato noch unbekannt, die Erhebungen sind im Gange. Die B 178 war für ca. 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.
    SID

    Verkehrsunfall auf der B 187 in Ehrwald
    Am 19.06.2007 gegen 19:45 Uhr war ein 20-jähriger Deutscher mit einem Pkw auf der B187 in Richtung Garmisch unterwegs. Bei StrKm 8,670 (Gemeindegebiet Ehrwald) kam das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und rutschte über die linke Fahrbahn, überschlug sich und kam in einer Baumgruppe auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde von Unfallzeugen aus dem Fahrzeug befreit und in der Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades vom NAH RK2 ins Krankenhaus nach Murnau geflogen.
    SID

    Terrassensturz in St. Jakob i.D.
    Am 20.06.2008 gegen 16:30 Uhr hielt sich ein 80-j. Mann aus Osttirol auf der Terrasse seines Eigenheimes auf. Aufgrund eines Schwindelanfalles stürzte er ca. 3 m auf den darunter befindlichen Rasen und wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber C7 in das BKH Lienz geflogen.
    SID

    Hungerburgbahn in Innsbruck - Notbremsung
    Am Freitag den 20.6.2008 gegen 19:20 Uhr wurde etwa 150 m unterhalb der Bergstation der Hungerburgbahn in Innsbruck die Notfallsicherungsbremse ausgelöst. Sowohl die talwärts als auch bergwärts fahrende Garnitur wurde angehalten. Von den insgesamt 30 Personen wurden durch das rasche Abbremsmanöver 3 Personen leicht verletzt. Auch die mittels Hubschraubertaubergung gerettete Person erlitt nur Prellungen. Die Ursache der Notbremsung ist derzeit noch unbekannt. Die Erhebungen zur Klärung der Betriebsstörung sind im Gange.
    SID

    Kletterunfall in Kirchdort i.T.
    Am 20.06.2008 gegen 14 Uhr hielt sich ein 49jähriger Bergsteigern aus Tarrenz im Klettergarten „Wildangerwand“ im Wilden Kaiser Gebirge in Kirchdorf auf. Beim Abseilen wurde er von einem Steinschlag getroffen und unbestimmt verletzt. Der Mann wurde vom NAH Heli 3 geborgen und ins BKH Kufstein geflogen.
    SID

    Verletzung mit Kreissäge bei Heimarbeiten in Buch
    Am Vormittag des 21.06.2008 war ein 40-j. Mann zusammen mit seiner 15-j. Tochter in der Werkstätte im Keller seines Hauses in Buch damit beschäftigt, Teile für eine Bank zu fertigen. Die Tochter schliff kleine Kunststoffteile an einer Schleifmaschine mit einem Kreissägeblatt zu. Dabei geriet das Mädchen gegen 10:55 Uhr mit dem rechten Unterarm in das rotierende Kreissägeblatt und zog sich eine tiefe Schnittwunde zu. Nach notärztlicher Versorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen und stationär aufgenommen. .
    SID

    Abgängiger tot aufgefunden
    Seit 21.6.2008 um 17.30 Uhr war ein 69 jähriger Innsbrucker im Bereich Vill abgängig. Der Mann war zuletzt auf einer Geburtstagsfeier gesehen worden. Von der Polizei Innsbruck und Rum, der Bergrettung und Feuerwehr wurde am 21.6.2008 eine Suche durchgeführt, die erfolglos blieb. Am 22.6.2008 konnte der abgängige Innsbrucker von einem Bekannten tot unterhalb des sogenannten Viller Kopfes aufgefunden werden. Der Abgängige pflegte dort des Öfteren frei zu klettern. Die erhebenden Polizisten konnten ca. 10 Meter oberhalb der Auffindungsstelle ein frisch ausgebrochenes Felsstück sichten. Der Abgängige dürfte beim Klettern abgestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben. Der Tote wurde von der Bergrettung geborgen. Die weiteren Untersuchung ergaben, dass Fremdverschulden auszuschließen ist.
    SID

    Tödlicher Radunfall im Gemeindegebiet Ellbögen
    Am 22.6.2008 gegen 15.30 Uhr fuhr ein Ehepaar aus Innsbruck mit ihren Mountainbikes vom Meisnerhaus, Gemeindegebiet Ellbögen, talwärts. Dabei dürfte der Mann (67) aus unbekannter Ursache gestürzt sein. Seine Gattin wartete ca. 200m weiter bei einer Abzweigung. Als ihr Mann nicht kam, fuhr sie den Weg wieder retour. Dabei fand sie ihren Gatten auf dem Boden regungslos liegend vor. Nachdem ihr Mann keine Lebenszeichen von sich gab, führte sie Reanimationsversuche durch. Nachfolgende Radfahrer setzten kurze Zeit später einen Notruf ab und unterstützten die Frau bei der Wiederbelebung. Der Notarzt des Hubschraubers C1 konnte nur mehr den Tod durch Genickbruch feststellen.
    SID

    Suchaktion nach abgäng. Jugendlichen in Landeck
    Der 17jährige Jungendliche Simon W. ist seit der Nacht auf 21. Juni 2008 abgängig. Nachdem bisher sämtliche Erhebungen keinen Aufschluss auf den Aufenthaltsort gaben, wurde am 21.06.2008, im Großraum Landeck, Zams, Pians, Grins eine groß angelegte Suchtaktion gestartet. An der Suche beteiligten sich insgesamt 130 Mann, besteht aus Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehren Landeck, Zams und Grins, sowie der Bergrettung Landeck mit 6 Suchhunden, der Bergwacht Zams und Grins, ein Polizeidiensthundeführer und der Alpinpolizei, sowie unzählige freiwillige Helfer aus dem Dorf Grins. Weiters wurde die Suche mit zwei HS des BMI unterstützt. Nachdem durch die Suche keine weitere Erkenntnis über den Aufenthalt des Vermissten gewonnen werden konnte, wird um Mithilfe aus der Bevölkerung ersucht. Personsbeschreibung: Jugendlicher, 180 cm groß, 70 kg schwer, schlank, kurze braune Haare mit einer leichten Art eines Irokesenschnittes. Bekleidet mit blauen Jeans, rotes T-Shirt mit schwarzen Streifen, Turnschuhe rot-schwarz-weiß, eventuell mit schwarzer Softschelljacke als Oberbekleidung.
    SID

    Schwere Verletzung nach Fahrradsturz in Tannheim
    Ein 70jähriger Pensionist aus Tannheim fuhr am 22.06.2008 gegen 11.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Gemeindestraße in Tannheim vom Vilsalpsee kommend in Richtung Tannheim. In leichtem Gefälle geriet er aus bisher ungeklärter Ursache neben die Fahrbahn, stürzte und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Vorbeikommende Radfahrer leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber C5 ins Krankenhaus nach Reutte geflogen, von wo aus er aufgrund der Schwere der Kopfverletzungen mit dem Hubschrauber in die Klinik Innsbruck überstellt wurde.
    SID

    Unfall mit nicht zum Verkehr zugelassenen Geländewagen
    Ein 23jähriger Deutscher aus dem Bezirk Schwaz lenkte am 22.06.2008 gegen 14.45 Uhr einen nicht zum Verkehr zugelassenen Geländewagen bergwärts in das sog. Marksteiner-Feld in Gallzein um zu sehen, was mit dem Fahrzeug im steilen Feld möglich ist. Auf dem Beifahrersitz führte er einen 49jährigen Deutschen mit. Im Gelände verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, das sich zweimal überschlug und abstürzte. Der 23-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen, sein Beifahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwaz gebracht.
    SID

    Motorradsunfall in Nassereith
    Ein 44jähriger Motorradlenker aus Deutschland lenkte sein Fahrzeug am 22.06.2008 gegen 17.05 Uhr auf der B 179 von Nassereith in Richtung Fernpaß. Auf dem Sozius führte er seine Gattin mit. In einer Linkskurve bei KM 7,9 (Gemeinde Nassereith) rutschte das Motorrad hinten links weg und geriet außer Kontrolle. Das Motorrad schlitterte über den rechten Fahrbahnrand hinaus, prallte gegen eine Mauer und wurde von dort auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Ein dahinter fahrender Motorradlenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr ganz zum Stillstand bringen und prallte noch gegen das auf der Fahrbahn schlitternde Motorrad. Glücklicherweise konnte er einen Sturz vermeiden und blieb ebenso wie seine Mitfahrerin unverletzt. Der Lenker des Unfallmotorrades erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem NAH Martin 2 in das Klinikum nach Murnau gebracht. Seine Gattin wurde leicht verletzt.
    SID

    Alpinunfall in Vomp
    Eine 44jährige Frau aus Deutschland unternahm am 22.06.2008 zusammen mit Bekannten eine Bergwanderung auf die Lamsenspitze im Karwendelgebirge, Gemeindegebiet Vomp. Gegen 14.20 Uhr stieg sie auf dem markierten Wanderweg von der Lamsenspitze ab. Nachdem sie den mit Stahlseilen abgesicherten Bereich bereits überwunden hatten, rutschte sie beim Queren einen Schneefeldes aus, stürzte ca. 100 Meter über Geröll- und Schneefelder ab und blieb zunächst regungslos liegen. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem NAH Heli-4 ins Krankenhaus nach Schwaz geflogen.
    SID

    Brand in St. Jakob i.D.
    Am 23.06.2008 gegen 02.45 Uhr nahm ein Ehepaar in ihrem Bauernhaus in St. Jakob i.D. starken Brandgeruch wahr. Als der Mann die Kellertür öffnete, kamen ihm starke Rauchschwaden entgegen. Die alarmierte Feuerwehr St. Jakob i.D. musste mit schwerem Atemschutz zur Brandstelle in den Keller vorrücken und stellte einen Brand des Warmwasserboilers fest. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei dem Brand wurde der Boiler sowie der überwiegende Kellerraum stark beschädigt; Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Brandermittler des Bezirkes Lienz wird die weiteren Erhebungen durchführen.
    SID

    Chlorgasaustritt beim WAVE in Wörgl
    Am 23.06.2008 gegen 09.00 Uhr kam es im Chlorgasraum des Erlebnisbades WAVE in Wörgl zu einem minimalen Chlorgasaustritt. Ursache des Gasaustrittes war ein technisches Gebrechen. Die FF Wörgl sowie die Betriebsfeuerwehr der Fa. Sandoz aus Kundl konnten durch Aktivierung der Sprinkleranlage das ausgetretene Gas im Lagerraum binden. Da die Warneinrichtung ordnungsgemäß funktioniert hat, bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Menschen oder die Umwelt.
    SID



  • shop.wax.at


    "Chlorgasaustritt, Unfälle (z.T. tödlich) Brände" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version