FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 3
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : fro
02 : ice
03 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schweres Unwetter schlägt sich über dem Bezirk St. Pölten nieder! (x)

Unwetter und Katastrophen
Newsbild


Über dem Bezirk St. Pölten – vor allem der Landeshauptstadt St. Pölten, im Raum Kapelln sowie in den Bereichen Herzogenburg und Neulengbach – schlug sich ein schweres Unwetter nieder, welches teilweise für Überflutungen, unzählige umgestürzte Bäume, niedergerissene Stromleitungen und Überschwemmungen von Kellern sorgte.

Situation um 22.15 Uhr:

  • Im Perschlingtal und entlang der Bundesstraße 1 kam es teilweise zu Ãœberflutungen und Ãœberschwemmungen von zahlreichen Kellern und Häusern.
  • Im Abschnitt Neulengbach kam es zu Vermurungen von Bundesstraßen und ebenfalls zu Ãœberschwemmungen von Kellern.
  • Im Stadtgebiet St. Pölten sind Feuerwehren mit Ãœberschwemmungen und zahlreichen umgeknickten Bäumen und Stromleitungen beschäftigt.
  • Auch im Raum Herzogenburg kam es ebenfalls zu zahlreichen umgeknickten Bäumen und überschwemmten Kellern, auch müssen Vermurungen von Landesstraßen beseitigt werden.

    Von der Bezirksalarmzentrale St. Pölten, welche mit zusätzlichen Disponenten besetzt ist, wurden bis jetzt 34 Feuerwehren zu Unwettereinsätzen alarmiert. Edit 23:27 Uhr: Momentan laufen weitgehend Aufräumungsarbeiten in den betroffen Ortschaften, die Situation zeigt sich momentan beruhigend.

    Mit 01.00 Uhr hat sich die Unwettersituation im Bezirk St. Pölten weitgehend beruhigt, vereinzelt laufen noch Aufräumarbeiten an den Schadensstellen. In der Heitzlergasse im Stadtgebiet von St. Pölten drohte eine große Weide in der Nähe des Landetheaters umzustürzen, da der Sturm schwere Schäden am Baum hinterlassen hatte. Mit dem 50-Tonnen Kranfahrzeug und zwei Hubrettungsgeräten wurde der abzustürzen drohende Baumwipfel niedergeschnitten und entfernt, um die Gefahr für Personen und Gebäude zu bannen.

    Von der Bezirksalarmzentrale St. Pölten, welche mit zusätzlichen Disponenten besetzt war, wurden gesmat 45 Feuerwehren mit 728 freiwilligen Einsatzkräften alarmiert.

    www.bfkdo-stpoelten.at


  • shop.wax.at


    "Schweres Unwetter schlägt sich über dem Bezirk St. Pölten nieder! (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
    Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version