FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Neuerliche Unwetter mit Murenabgang, Brände, schwere Unfälle

Berichte in den Medien
  • Rettungskräfte nach heftigen Unwettern im Dauereinsatz
  • Bus einer Reisegruppe brannte
  • Wohnwagen auf Brenner Autobahn in Brand
  • Tödlicher Motorradunfall in Kundl
  • Arbeitsunfall in Kundl
  • Suchaktion nach abg. Simon WALDNER
  • Tödlicher Hängegleiterunfall in Zams
  • Unfall zw Mountainbike-Lenker u Wanderer i Ehrwald
  • Bergnot in Obergurgl.
  • Personensuche, Reintalersee
  • Wohnungsbrand in Brandenberg


    Rettungskräfte nach heftigen Unwettern im Dauereinsatz
    Ob Osttirol, das Unter- oder das Oberland - gestern Abend blieb kaum ein Landesteil von den heftigen Gewittern mit starken Regenfällen verschont. Besonders aus der Region Wattens/Volders meldete die Landesleitstelle unzählige Notrufe.

    Bericht mit Bildergalerie: Tirol.com

    Bus einer Reisegruppe brannte
    Mit dem Schrecken kamen 61 jugendliche Dänen am Samstag auf der Brennerautobahn davon. Ihr Bus fing an zu brennen - sie konnten aber alle rechtzeitig aussteigen. Völlig zerstört wurde auch ein Auto durch einen Glimmbrand in Flaurling.

    Bericht: Tirol.com

    Wohnwagen auf Brenner Autobahn in Brand
    Für eine dänische Familie endete ein Fahrzeugbrand auf der Brennerautobahn glimpflich. Sie konnte sich in Sicherheit bringen.

    Bericht: Tirol.com

    Tödlicher Motorradunfall in Kundl
    Am 29.06.2008 gegen 23.25 Uhr lenkte ein 27jähriger PKW-Lenker sein Fahrzeug auf der Tiroler Bundesstraße im Gemeindegebiet von Kundl in Richtung Westen und wollte an der Ortszufahrtskreuzung Kundl-Ost nach Kundl einbiegen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 29jähriger Motorradfahrer aus Bad Häring sein Motorrad auf der Tiroler Bundesstraße in Richtung Osten (Wörgl). In der leichten Rechtskurve, auf Höhe der Ortszufahrtskreuzung Kundl-Ost, bei StrKm 21,4, dürfte der Motorrad-Lenker wegen des zu der Zeit herrschenden starken Regens auf die Gegenfahrbahn gekommen sein und prallte in weiterer Folge ca. 20 m östlich des Kreuzungsbereich frontal gegen die Fahrzeugfront des entgegenkommenden PKW. Der Motorradlenker wurde beim Aufprall gegen die Frontscheibe des PKW geschleudert, anschließend wurde er noch ca. 50 m weit über die Fahrbahn geschleudert und prallte dann am südlichen Straßenrand gegen das Standrohr eines dort befindlichen Verkehrszeichen, wo er schließlich schwer verletzt am Straßenbankett liegen blieb. Der schwer verletzte Motorradlenker wurde auf der Unfallstelle vom Notarzt und Rettungssanitätern erstversorgt und in das Krankenhaus Kufstein gebracht, wo er an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden bzw. Totalschaden. Die Bundesstraße war während der Unfallerhebungen bzw. der Versorgung des Verletzten für die Dauer von ca. 1 Stunde total gesperrt.
    SID

    Arbeitsunfall in Kundl
    Am 27. Juni 2008 gegen 07.45 Uhr war ein 33-jähriger Arbeiter einer Brettersortieranlage in Kundl beschäftigt, um dort einen neuen Mitarbeiter einzuschulen. Der Arbeiter, welcher schon seit 8 Jahren bei der Firma beschäftigt ist und an der Anlage eingehend geschult wurde, stieg entgegen den Vorschriften über 3 Stufen auf ein Podest und langte mit der rechten Hand über die vorhandene Abdeckung in die laufende Sortieranlage, um eventuell quer kommende Bretter auszurichten. Vermutlich aus Unachtsamkeit wurde er von den beiden gegenseitig zueinander laufenden Walzen mit Querrillen (oder dem laufenden Zahnrad) erfasst und in die Maschine gezogen. Als ein Mitarbeiter, welcher ebenfalls an der Anlage arbeitete, dies bemerkte, stellte er die Maschine sofort ab. Um den verletzten Kollegen zu bergen, mussten Teile der Maschine abgebaut werden. Der Mann erlitt schwere Rissquetschwunden mit Knochenfrakturen an der rechten Hand und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt an der Unfallstelle mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.
    SID

    Suchaktion nach abg. Simon WALDNER
    Am 27.06.2008 wurde neuerlich eine umfangreiche Suche im Gebiet Landeck und Grins durchgeführt. An der Suche nahmen 130 Personen aller Rettungsorganisationen aus dem Bezirk und freiwillige Helfer teil. Die Suche wurde gegen 16.00 Uhr mit negativem Erfolg abgebrochen, es konnten keine Spuren gefunden werden, es gab auch keine Hinweise aus der Bevölkerung mehr.
    SID

    Tödlicher Hängegleiterunfall in Zams
    Am 29. Juni 2008 startete ein 35jähriger Mann aus Telfs gegen 12.00 Uhr mit mehreren Kollegen von der Bergstation der Venetbahn am Krahberg, Gemeinde Zams, mit seinem Hängegleiter zu einem Flug. Aufgrund des Westwindes entschied sich der Pilot für einen Flug östlich von Zams. Gegen 14.30 Uhr setzte er im Bereich einer großen Wiese östlich von Zams zu einem Außen-Landeanflug an. Dabei streifte er aus bisher noch nicht geklärter Ursache eine 110 KV-Leitung der ÖBB und stürzte aus einer Höhe von ca. 30 Meter in die Wiese ab. Der Pilot erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.
    SID

    Unfall zw Mountainbike-Lenker u Wanderer i Ehrwald
    Ein 31jähriger deutscher StA. startete am 29.06.2008 in Mittenwald gemeinsam mit sechs weiteren Mountainbikern zu einer Mountainbiketour nach Italien zum Gardasee. Die erste Etappe führte dabei über das Gaistal nach Ehrwald. Gegen 13:45 Uhr fuhr der deutsche StA. mit seinem Fahrrad auf einem Schotterweg von der Hochfeldernalm kommend talwärts in Richtung Ehrwalder Alm. Als er über eine Kuppe fuhr, sah er bereits ca. 150 m vor ihm eine größere Gruppe von Wanderern. Die Personen dieser Gruppe wichen alle nach links aus, nur eine 45jährige deutsche StA. ging auf die rechte Seite des Forstweges. Der deutsche StA., welcher zügig fuhr, wollte rechts an den Personen vorbeifahren und bemerkte die 45-Jährige am rechten Forstwegrand. Er riss sein Fahrrad in den am rechten Forstwegrand befindlichen Graben und wollte damit eine Kollision mit der Frau vermeiden. Da diese aber am äußersten Rand des Weges, fast schon im Graben, stand, rammte er diese noch mit dem Lenker seines Fahrrades. Anschließend kam der deutsche StA. zu Sturz, die Frau stürzte ebenfalls. Beide Verletzte wurden durch die Besatzung des NAH C5 und durch die Bergrettung Ehrwald am Unfallort erstversorgt. Die 45-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Garmisch Partenkirchen gebracht. Der Mountainbiker konnte selbstständig zu Tal fahren.
    SID

    Bergnot in Obergurgl
    Am 29.06.2008 gegen 19.30 Uhr meldeten zwei russische StA. (34 und 31 Jahre), dass sie sich am Grat zwischen Festkogel und Granatkogel, Gemeindegebiet Obergurgl, befinden und nicht mehr weiter kommen würden. Der Hubschrauber des BMI „Libelle“ flog daraufhin nach Obergurgl, musste den Suchflug jedoch aufgrund der schlechten Witterung abbrechen. Die Bergrettung Obergurgl wurde alarmiert und stand mit 12 Mann im Einsatz. Gegen 21.30 Uhr musste der Einsatz jedoch aufgrund der schlechten Witterung und einsetzenden Dunkelheit abgebrochen werden. Inzwischen biwakierten die beiden russischen StA. im Bereich des Grates. Von der Bergrettung wurde ihnen mitgeteilt, dass eine Bergung dzt. nicht möglich ist und in der Früh eine weiterer Hubschraubereinsatz folgen würde. Um 06.05 Uhr konnten die in Bergnot geratenen Personen, unverletzt durch den NAH C1 geborgen werden.
    SID

    Personensuche, Reintalersee
    Die Vermutung, dass eine Person im Reintaler See ertrunken sein könnte, führte am Sonntag Abend zu einer großangelegten Suchaktion am Ostende des Sees. Während die FF Kramsach den Bereich vom Ufer aus beobachtete wurde mittels Hubschrauber die Wasseroberfläche abgesucht.

    Bericht: FF Kramsach

    Wohnungsbrand in Brandenberg
    Zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand kam es am 27.6.2008 gegen 18:30 in Brandenberg. Die Freiwilligen Feuerwehren von Brandenberg und Aschau konnten den Brand mit mehreren Atemschutztrupps binnen kurzer Zeit löschen, in weiterer Folge wurde die Wohnung mittels Hochleistungslüftern entraucht. Kurzzeitig musste die Brandenberger Landesstraße gesperrt werden. Zur Kontrolle der Brandstelle wurde die Wärmebildkamera der FF Kramsach eingesetzt. Die Brandquelle wird im Bereich des Dunstabzuges vermutet. Im Einsatz standen FF Brandenberg, FF Aschau, FF Kramsach, Abschnittsfeuerwehrkdt., Rotes Kreuz und Polizei.
    vize



  • FeuerwehrObjektiv


    "Neuerliche Unwetter mit Murenabgang, Brände, schwere Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version