FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 2
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : sani268
02 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unwettereinsätze in Steinabrückl am 7.Juli 2008 (x)

Unwetter und Katastrophen
Newsbild


Am Montag den 7.Juli 2008 Nachmittags ging ein Unwetter mit starkem Regen und Hagelkörner bis zu einer Größe von in etwa 2 cm über Steinabrückl nieder. Noch während der Hagel am intensivsten war, erfolgte bereits die Alarmierung zu einem Wassereintritt in eine Lagerhalle.

Der Hängekanal der Dachentwässerung einer Lagerhalle wurde vermutlich durch den Wasserdruck aus den Aufhängungen gerissen, das Niederschlagswasser floss daher nicht mehr über den Kanal ab, sonder schoss in die Lagerhalle und überflutete diese binnen kurzer Zeit.

Mit Hilfe von STEIG Felixdorf wurde der Hängekanal unsererseits neu aufgehängt und die Dachentwässerung provisorisch geschlossen. Anschließend wurde das Wasser aus der Lagerhalle und den asphaltierten Flächen vor der Halle abgepumpt.

Nach dem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war mussten auch einige unserer Kameraden feststellen, dass auf Grund des Hagels auch die durch den Einsatz am Feuerwehrparkplatz abgestellten privaten Pkws teilweise massiv durch den Hagel beschädigt wurden.

Auch am Abend nach dem Unwetter am Nachmittag forderten die erneut einsetzenden starken Regenfälle den Einsatz der FF Steinabrückl. Die Kanäle bei den Notausgangstüren vor der Produktionshalle der Fa. Alpla konnten die Wassermassen nicht mehr aufnehmen. Das Wasser drang über die Türstaffeln in die Halle ein. Bei unserem Eintreffen stand ca. 5 cm Wasser verteilt auf eine Fläche von ca. 300 m2.

Nach dem die beiden Kanalleitungen abgepumpt und gereinigt wurden, wurde mit Hilfe von Besen, 2 Nasssaugern und einer Reinigungsmaschine das Wasser aus der Halle abgesaugt.

Die FF Steinabrückl stand während der Aufräumungsarbeiten mit 2 Fahrzeugen und 15 Feuerwehrmitglieder im Einsatz.

Quelle: FF Steinabrückl


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Unwettereinsätze in Steinabrückl am 7.Juli 2008 (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version