FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 1
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Kellerbrand in einem Mehrparteienhaus

BrandeinsätzeDienstagabend, 08.07.2008, brach in einem Mehrparteienhaus ein Kellerbrand aus. Zwölf Personen mussten von der Feuerwehr aus dem Haus evakuiert werden. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 20:27 Uhr wurde die Bezirksleitzentrale Judenburg von einem Anrufer verständigt, das es in einem fünfstöckigen Mehrparteienhaus in der Burggasse brennt. Sofort fuhren die Feuerwehren Judenburg, Stahl Judenburg und Pöls Werk, mit acht Fahrzeugen und 36-Feuerwehrmännern zum Brandort. Noch während des Löscheinsatzes wurden zwei Personen über die Drehleiter aus ihren im dritten Stock gelegenen Wohnungen evakuiert. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurden noch zehn weitere Personen über das Stiegenhaus ins Freie geleitet. Eine Person erlitt an einer zerborstenen Eingangstür eine leichte Schnittverletzung. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Brand aus derzeit unbekannter Ursache im Keller des Wohnhauses ausgebrochen sein. Durch den Brand wurden vor allem das Stiegenhaus, das Parterre, der erste und der zweite Stock schwer beschädigt. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Schaden von mindestens 100.000 Euro entstanden sein. Die Brandsachverständigen sind derzeit am Brandort um die Brandursache zu klären.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Kellerbrand in einem Mehrparteienhaus" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version