FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 International: Weltkriegsbombe in Berlin entschärft

Berichte in den MedienEine rund 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch in der Früh in Berlin entschärft worden. Etwa 5.000 Menschen rund um den Fundort hatten ihre Wohnungen und Häuser verlassen und in Schulen übernachten müssen.

Der chemische Langzeitzünder sei um 8.15 Uhr ohne Zwischenfälle von der Bombe abgesprengt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Sprengung hatte sich zuvor mehrfach wegen des komplizierten Zünders verzögert. Die britische Bombe war am Dienstagnachmittag in einem Vorgarten im Stadtteil Wilmersdorf gefunden worden. Für die Sprengung wurde sie in den nahen Volkspark gebracht.

Für die Sprengung wurden die Stadtautobahn A100 gesperrt und der S-Bahnverkehr kurzzeitig unterbrochen. In der Nacht waren bereits umliegende Straßen gesperrt worden. Etwa 200 Polizisten, 120 Feuerwehrkräfte und Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes waren im Einsatz.

Ein Krankenhaus musste entgegen erster Befürchtungen nicht evakuiert werden. Die Bombe war bei Bauarbeiten auf dem Grundstück entdeckt worden. Polizeiexperten stellten bald darauf fest, dass sie über einen gefährlichen chemischen Langzeitzünder verfügte und deshalb nur mit einem Spezialfahrzeug über eine kurze Strecke transportiert werden konnte. Die genaue chemische Zusammensetzung war von Experten des Landeskriminalamtes ermittelt worden.
www.kleinezeitung.at


FeuerwehrObjektiv


"Weltkriegsbombe in Berlin entschärft " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version