FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 3
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wasserschaden in Möbelhaus (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Aus bisher unbekannter Ursache wurde am Sonntagnachmittag die Sprinkleranlage im Möbelhaus Leiner in Langenzersdorf aktiviert. Dadurch wurde automatisch für die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf Brandalarm ausgelöst. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten die Feuerwehrmänner fest, dass das Wasser durch die abgehängte Zwischendecke in den Verkaufsraum im Erdgeschoß drang. Durch das Gewicht stürzten Teile der Zwischendecke in den Verkaufsraum und zerstörten Regale und darin gelagerte Waren.

Da durch die herabstürzende Zwischendecke die Stromleitungen der Beleuchtungskörper frei lagen, unterbrachen die Feuerwehrmänner die Stromzufuhr des Gebäudes. Gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten wurde die Sprinkleranlage abgestellt. Die beschädigte Decke wurde teilweise mit einer Motorsäge demontiert und aus dem Gebäude entfernt. Die restliche Decke wurde gegen Herabstürzen gesichert. Mit mehreren Nass-Saugern und Bodenreinigungsmaschinen wurde das Wasser aufgesaugt. Da die Aufräumungsarbeiten zurzeit noch andauern, kann die Schadenssumme noch nicht festgestellt werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz zum Glück niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr war von 17:38 bis 21:00 mit 5 Fahrzeugen und 43 Mann im Einsatz.

Martin Ruzicka, FF Langenzersdorf


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wasserschaden in Möbelhaus (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

BrandeinsätzeEinsätze Allgemein