FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 7
Gesamt: 39

Jetzt online:
01 : gruch
02 : feuerwehrla
03 : fro
04 : Fire-fighter
05 : flashover
06 : stolli
07 : grisu30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Todesfall Jörg Wanger (x)

News aus anderen Organisationen
Newsbild


Die Österreichische Wasserrettung Ortsstelle Ebensee trauert um Jörg Wanger!
Unser langjähriges Mitglied Jörg Wanger ist im 62 Lebensjahr nach schwerer Krankheit für immer von uns gegangen.

Seit 1970 war Jörg aktives Mitglied und verbrachte sehr viel Freizeit im Dienste der ÖWR Ebensee. Mehr als 10 Jahre war er Ortsstellenleiterstellvertreter. In dieser Ära wurde das neue Einsatzboot geplant und nach seinen kompetenten Vorstellungen geplant und gebaut.

Als einer der ersten Taucher in der ÖWR übte er auch lange Jahre das Amt des Abschnittstauchwart von Salzkammergut aus. Bei der Ausbildung junger, neuer Taucher war er sehr bedacht auf Gründlichkeit und auch auf die Sicherheit der Auszubildenden. Bei sehr vielen Taucheinsätzen, Bergungen von verschiedenen Gegenständen, Suchaktionen von vermissten Personen stellte Jörg seinen Mann. Bei der Bergung des 1979 in den Traunsee gestürzten Hubschraubers des Innministeriums zog er alle Fäden und die Besatzung und das Fluggerät konnten nach 6 Wochen intensiver Suche in 180 Metern Tiefe gefunden und geborgen werden.

Großes Augenmerk legte er auch auf die Ausbildung der Kleinkinder zum Schwimmen. Von Anfang an war er bei den meisten Kinderschwimmkursen als Schwimmlehrer dabei.

Aber auch die Jugend war ihm sehr wichtig und ein großes Anliegen war ihm die Ausbildung der Jugend zum Rettungsschwimmer.

Lieblingskind war natürlich das Einsatzboot um das er sich sehr intensiv kümmerte und stets alle Mängel behob. Viele Nächte und Tage verbrachte Jörg am Boot sei es bei Suchaktionen, Sturmwarnungen, Regattaüberwachung, Bootsdiensten oder bei der Ausbildung neuer Schiffführer.

Viele seiner Tätigkeiten bei der ÖWR erledigte Jörg im Stillen und stellte sich nie in den Vordergrund.

Für seine großartigen Leistungen im Rahmen der Wasserrettung, wurde er auch vom Amt der O. Ö. Landesregierung mit der „Rettungsdienstmedaille in Bronze“ vom Landesverband der ÖWR mit dem „Blauen Kreuz in Bronze“ sowie dem „Mitgliedserenzeichen in Gold“ ausgezeichnet.

Jörg, danke dass wir ein Stück deines Weges mit dir gehen durften, wir werden dich immer in Ehren halten.

Deine Kameraden(innen) der ÖWR Ebensee.

Quelle: Österreichische Wasserrettung Ortsstelle Ebensee


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Todesfall Jörg Wanger (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version