FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 2
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Ferienspaßaktion bei der FF Obertraun (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Am Mittwoch, den 30. Juli 2008 verbrachten 15 Kinder der Ferienspaßaktion der Gemeinde Obertraun einen abwechslungsreichen Nachmittag bei der Feuerwehr Obertraun.

Zu Beginn wurde der interessierten Kinderschar von Kommandant der FF Obertraun, HBI Hannes Köberl die diversen Ausrüstungsgegenstände eines Feuerwehrmannes erklärt und eine Depotführung vorgenommen. Im weiteren Verlauf wurden alle Fahrzeuge sowie Gerätschaften in Augenschein genommen.
Um sich für die praktische Vorführung ein wenig ausdehnen zu können wurden die Kinder mit den Feuerwehrfahrzeugen ins nahe gelegene Mühlbachstation chauffiert wo ihnen die wasserführenden Armaturen erläutert wurden, die natürlich sofort von den Kindern selbst erprobt wurden. Am Schluss wurde noch, wie alle Jahre, eine kleine „Schaumparty“ veranstaltet.

Wieder zurück im Depot konnten sich die jungen Teilnehmer bei kalten Getränken stärken bevor sie, ausgestattet mit einer Urkunde, von den Eltern abgeholt wurden.

http://mitglied.lycos.de/feuerwehr_obertraun


shop.wax.at


"Ferienspaßaktion bei der FF Obertraun (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Ferienspaßaktion bei der FF Obertraun (x) (Punkte: 1)
von EL am 06.08.2008 08:15:42
(Userinfo | Artikel schicken)
Welches Schaummittel (Marke, Type) wurde verwendet?



Re: Ferienspaßaktion bei der FF Obertraun (x) (Punkte: 1)
von FireDep.MD am 06.08.2008 10:13:41
(Userinfo | Artikel schicken)
Kann mich noch an mein FUE20 erinnern: "Bist deppat, du kannst doch für so an Brand ka Schaummittel verwenden - des is fü zu teuer für des"

DANKE







 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version