FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 3
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : MA-Flo
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Christophorus 5 auf Wildspitze im Dauereinsatz (x)

Einsätze Rettungsdienst
Newsbild


Hubschrauber musste Donnerstag 3 Verletzte fliegen
Gleich drei Einsätze innerhalb weniger Stunden hatte der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 5 am Donnerstag auf Österreichs zweithöchstem Berg, der 3.774 Meter hohen Wildspitze in den Ötztaler Alpen in Tirol, bewältigen müssen. Zwei Bergsteiger worden bei Abstürzen teils schwer verletzt.

Ein Bergführer, der die beiden Einsätze zuvor beobachtet hatte, erlitt einen Bandscheibenvorfall und wurde selbst zum Hubschrauberpatienten.

Gegen 9.00 Uhr war ein 70-jähriger Tiroler aus Hall in 3.500 Meter Höhe 200 Meter abgestürzt und hatte sich schwer verletzt. Der Verunglückte wurde von Christophorus 5 mit Tau geborgen und nach Zams geflogen. Gegen 11 Uhr verlor ein 53-jähriger Wiener in 3.600 Metern Höhe das Gleichgewicht und stürzte ab. Auch er wurde ins Krankenhaus Zams geflogen.

Ein Bergführer konnte trotz Bandscheibenvorfalls noch bis zum Taschachhaus absteigen. Von dort musste ihn schließlich Christophorus 5 holen.

Quelle: ÖAMTC


shop.wax.at


"Christophorus 5 auf Wildspitze im Dauereinsatz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Christophorus 5 auf Wildspitze im Dauereinsatz (x) (Punkte: 1)
von FFPernitz am 29.08.2008 22:16:39
(Userinfo | Artikel schicken)
Für die Gruppe währ es besser auf keinen Berg mehr zu gehen bzw nur zu fahren mit Sessellift oder Gondel !!







 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version