FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 1
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Suchaktion in Obertraun

Einsätze RettungsdienstEin 49-Jähriger aus Obertraun zeigte am 28.8.2008 gegen 9.30 Uhr beim Tourismusverband in Obertraun an, dass zwei seiner russischen Gäste, eine 37- und eine 36-Jährige, am Vorabend von einer Bergtour nicht nach Hause gekommen seien.

Vorerst wurden alle Schutzhütten im Dachsteinmassiv tel. kontaktiert. Da bis ca. 10.20 Uhr keinerlei Informationen über den Verbleib der beiden Bergsteigerinnen eingeholt werden konnten, wurde der Bergrettungsdienst Obertraun, die PI Hallstatt und der Bergrettungsdienst Hallstatt alarmiert. In einer groß angelegten Suchaktion im Dachsteingebiet war auch der Polizeihubschrauber der FEST Hörsching beteiligt. Auf Grund laufender Erhebungen konnte ermittelt werden, dass die beiden russischen Staatsangehörigen im Bereich des Hallstätter Gletschers unterwegs sein sollen. Nach einem erneuten Suchflug konnten die Beiden im Bereich des „Schöberls“, Seehöhe ca. 2500m gesichtet werden. Beide waren beim Abstieg und unversehrt, sie konnten den Abstieg aus eigener Kraft fortsetzen. Beide wollten ursprünglich am Vorabend von der Bergtour zurück sein, hatten aber ihren Plan geändert und in einer Hütte an der Südseite des Dachsteins übernachtet, wodurch die Suchaktion ausgelöst wurde.


shop.wax.at


"Suchaktion in Obertraun " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version