FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 1
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Fahrzeugbrand auf A 25 & Brand in Ziegelwerk

BrandeinsätzeRalf A. aus Bernburg in Deutschland, lenkte am 06.09.2008, gegen 12.30 Uhr, einen mit Umzugsgütern beladenen Lkw auf der A 25 in Richtung Passau. Als er plötzlich aus dem Motorraum eine starke Rauchentwicklung bemerkte, hielt er das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen an. Nachdem er und sein Beifahrer ausgestiegen waren, brannte der Lkw plötzlich lichterloh.

Der Mitfahrer verständigte anschließend die Feuerwehr. Die Feuerwehr Pucking war mit 2 Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz. Der Lkw brannte samt Ladung vollständig aus. Für die Dauer der Löscharbeiten war die A 25 kurzfristig gesperrt. Während der Aufräumungsarbeiten wurde der Pannenstreifen und der rechte Fahrstreifen gesperrt. Es kam zu keiner größeren Staubildung. Verletzt wurde niemand.

Am 06.09.2008 gegen 15.50 Uhr entdeckten die Arbeiter der Fa. Wienerberger Ziegelindustrie, in 5261 Helpfau-Uttendorf, dass auf dem freien Abstellplatz im Firmengelände zahlreiche Paletten mit Mauerziegel brannten. Laut Angaben des 34-jährigen Schichtführers Gerhard P. aus Burgkirchen dürfte der Brand durch Selbstentzündung entstanden sein. Die Paletten mit Mauerziegel werden mit Plastik eingewickelt und anschließend wird das Plastik mit Gasbrennern eingeschweißt. Aufgrund des trockenen Holzes von den Paletten dürfte es zum Glimmbrand gekommen sein. Durch den Brand wurden ca 800 Paletten, beladen mit je 60 Stück Mauerziegel, zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca Euro 80.000,--. Ob der Schaden durch eine Versicherung gedeckt ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Die FF Uttendorf und Reith waren mit je 18 Mann und 2 Fahzeugen, die FF Freihub und Mauerkirchen waren mit je 8 Mann und 1 Fahrzeug im Einsatz.


FeuerwehrObjektiv


"Fahrzeugbrand auf A 25 & Brand in Ziegelwerk" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version