FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Verkehrsunfall in Purkersdorf

Einsätze RettungsdienstDer Purkersdorfer Notarztwagen wurde am 08.09. um 15:05 zu einem Verkehrsunfall in die Purkersdorfer Wienerstraße berufen. Eine Radfahrerin war gegen ein Auto geprallt.

Während sich am Nachmittag des 08.09. zwei Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes bei einem Verkehrsunfall in Pressbaum befanden, wurde der Purkersdorfer Notarztwagen um 15:05 zu einem weiteren Verkehrsunfall in die Purkersdorfer Wienerstraße berufen. Dort war ein Auto mit einem Fahrrad zusammengestoßen.

Eine 22-jährige Radfahrerin aus Gablitz war am Fahrradweg unterwegs, als auf Höhe Sanatorium ein Auto aus einer Ausfahrt kam. Da die Fahrzeuglenkerin die Radfahrerin offenbar übersah, wurde die junge Frau, ein Aupair-Mädchen aus den USA, über das Fahrzeug geschleudert und schlug mit der Schulter am Asphalt auf.

Sofort verständigte die Autofahrerin über "144 Notruf Niederösterreich" die Rettungskräfte. Zeitgleich mit der Polizei Purkersdorf wurde der Purkersdorfer Notarztwagen alarmiert, der kurz später am Unfallort eintraf.

"Die Kommunikation mit der jungen Amerikanerin gestaltet sich etwas schwierig, da sie erst seit einer Woche in Österreich war. Aufgrund ihrer starken Schmerzen und der für sie aufregenden Situation haben wir den gesamten Transport über Schockbekämpfung durchgeführt und sie umgehend ins Hanusch Krankenhaus eingeliefert.", berichtet der hauptberufliche Notfallsanitäter Lukas Schaubschläger aus Purkersdorf.

Im Hanusch Krankenhaus wurde die Frau sofort untersucht und aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen noch am selben Tag operiert. Die oft erprobte Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rotem Kreuz Purkersdorf wurde dann noch durch einen nachträglichen Datenaustausch komplettiert.


shop.wax.at


"Verkehrsunfall in Purkersdorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Rettungsdienst