FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 4
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : schmiddy
04 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: TF-Weltmeister aus ÖSterreich (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Bei den 10. Worldfirefightersgames in Liverpool, die vom 25. August bis zum 2. September statt fanden und wo rund 5000 Wettkämpfer an 73 Bewerben teilnahmen, holte sich Herbert Krenn, Oberlöschmeister der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen (STMK) beim Toughest Firefighter Alive kurz TFA- Bewerb den Weltmeistertitel und somit „GOLD“.

Er kann es selber noch nicht fassen, aber er hat es wieder einmal geschafft, Herbert Krenn holte den TFA- Weltmeistertitel, also den Titel der „härtesten Feuerwehrmänner“ zum ersten Mal nach Österreich.

TFA ist ein Bewerb über 4 Stationen, wo bei der ersten Station zwei 100 m B- Druckschläuche ausgezogen werden und Zwei zusammengerollt werden.
Bei der 2. Station werden 100 Anschläge mit einen 6 kg Schlegel in einer Hammerbox getätigt weiters mit einen 25kg Gewicht durch einen Tunnel und eine 80 kg Dummy über 100m tragen und noch über eine 3m Wand klettern.
3.Station: Eine Schiebeleiter anlehnen, zwei 25 kg Kanister 3 Stock hoch transportieren 2 B- Schläuche hochziehen und mit den Kanistern wieder runter.
Letzte Station 40 Stockwerke hoch laufen und diese Stationen mit Helm, Schutzjacke und Atemschutzgerät am Rücken.

Auf die Frage warum gerade er bei dieser WM von den rund 400 TFA- Wettkämpfern der Beste wurde antwortete der Steirer: „Sicherlich habe ich sehr viel und hart dafür trainiert doch dass werden doch alle gemacht haben, ich glaube ich trainiere nicht nur gut sondern ich bin auch im Kopf sehr stark und diesmal habe ich einfach die bessere Taktik gewählt, ich habe mich in den ersten 3 Stationen ein wenig zurückgehalten um beim Stiegenlauf voll angreifen zu können und dies ist voll aufgegangen“

Dass der Name Krenn für Qualität bürgt beweist Thomas Krenn der Neffe von Herbert, seit fast zwei Jahren trainiert er schon mit seinen Onkel mit konnte auch schon gute Ergebnisse so wohl National als auch International (Vize- Staatsmeister und Europameisterschaft 8. Platz) verbuchen und diesmal war er zum ersten Mal bei der Feuerwehr Weltmeisterschaft am Start und konnte mit nur 7 sec. Rückstand den 4. Rang erkämpfen und verfehlte somit in der Gesamtwertung nur knapp eine Medaille.

In der Alterswertung wo sich Herbert in der M35 Klasse (35 –39 Jahre) auch die Goldene holte konnte Thomas Krenn die Silbermedaille in Klasse M18 (18- 30 Jahre) sichern.

„Ich bin überglücklich über meine Platzierung und auch gar nicht traurig dass ich nur sehr knapp die „Bronzene“ verfehlt habe, ich bin noch sehr jung und habe noch viele Weltmeisterschaften vor mir und mit so einem Trainer wie meinen Onkel wird auch für mich die Zeit kommen wo ich ganz oben stehen werde“: so der Frischgebackene Vize- Weltmeister der Klassenwertung.

Somit ist Herbert Krenn nach dem Weltmeistertitel im Ultimate Firefighter Bewerb bei der Polizei und Feuerwehr Weltmeisterschaft 2007 in Australien nun zum zweiten Mal Weltmeister also doppelter amtierender Weltmeister und kann sich sicherlich berechtigt als „HÄRTESTER FEUERWEHRMANN“ der Welt bezeichnen.


shop.wax.at


"TF-Weltmeister aus ÖSterreich (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version