FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 1
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Vollbrand einer Seehütte (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Aus unbekannter Ursache war eine Hütte im Schilfgürtel in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Hütte bereits in Vollbrand.

Als Erstmaßnahme wurde ein umfassender Ausssenangriff mit dem Wasserwerfer von Boot Mörbisch/See, sowie 1 B-Rohr und 2 C-Rohren von der Landseite her durchgeführt. Durch diese Maßnahme konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhütte im letzten Moment verhindert werden. Aufgrund der extrem starken Rauchentwicklung konnten die eingesetzten Rohre nur unter schweren Atemschutz bedient werden. Ein besonderes Risiko waren 2 Propangasflaschen, die in einem Holzkasten neben der Hütte gelagert waren, und durch die extreme Hitze undicht geworden waren. Diese wurden mitttels 1 B-Rohr gekühlt und anschließend entfernt.

Quelle: FF-Mörbisch/See - Jäger


shop.wax.at


"Vollbrand einer Seehütte (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 3 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Vollbrand einer Seehütte (x) (Punkte: 1)
von boerni1 am 14.09.2008 13:05:18
(Userinfo | Artikel schicken)
Burgenland nicht NÖ !!



Re: Vollbrand einer Seehütte (x) (Punkte: 1)
von Martin_3 am 14.09.2008 13:59:20
(Userinfo | Artikel schicken)
Ich habe die Rauchentwicklung von Apetlon aus gesehen und mich gefragt was da los is. Jetzt weis ich es.






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version