FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 68
Mitglieder: 1
Gesamt: 69

Jetzt online:
01 : grisu30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Ã–sterreich: Rotes Kreuz: Dringender Blutspendeaufruf

ZivilschutzWien (Rotes Kreuz) – „Unser Lagerstand hat die kritische Marke erreicht. Bitte kommen Sie Blut spenden“, ersucht Dr. Eva Menichetti, medizinische Leiterin der Blutspendezentrale für Wien, Niederösterreich und Burgenland, alle gesunden Männer und Frauen ab 18 Jahren dringend um Unterstützung.

Bereits im Juni hat die EURO viele Österreicher in ihren Bann gezogen und etliche Spender sind ausgeblieben. Die darauffolgenden Wochen waren Reise- und Urlaubszeit und somit traditionell eine kritische Phase“, nennt Menichetti die Gründe für den niedrigen Lagerstand, „hinzu kommt noch, dass die Krankenhäuser im Vergleich zum Vorjahr mehr Blutkonserven angefordert haben. “ Derzeit ist die Blutversorgung nur noch für zwei Tage gewährleistet.

Die Patienten in Österreichs Krankenhäusern sind stets auf die lebensrettenden Blutkonserven angewiesen. Deshalb bitten wir alle gesunden Frauen und Männer ab 18 Jahren dringend, in den nächsten Tagen Blut zu spenden. Blut kann nicht künstlich hergestellt werden und Spenden sind durch nichts zu ersetzen. Zur Zeit werden alle Blutgruppen dringend benötigt.

Die Wiener Blutspendezentrale in der Wiedner Hauptstraße 32, 1040 Wien, ist diese Woche länger geöffnet: Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 22.00 Uhr und am Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Wo sonst noch Blut gespendet werden kann, ist unter www.blut.at oder unter der kostenlosen Service-Nummer 0800 190 190 abrufbar.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Rotes Kreuz: Dringender Blutspendeaufruf " | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Rotes Kreuz: Dringender Blutspendeaufruf (Punkte: 1)
von mani2087 am 15.09.2008 09:53:53
(Userinfo | Artikel schicken)
ich war schon aber mein blut wolltens ned weil ich medikamente zu mir genommen habe






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Zivilschutz


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Zivilschutz:
Unwetterwarnung: HQ5 möglich!

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version