FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Nachruf Josef URBAN

News aus der FeuerwehrDie Rot-Kreuz-Bezirksstelle Berndorf-St. Veit und die Freiwillige Feuerwehr St. Veit/Tr. trauern um ihren „Urban-Pepi“. Josef Urban, Rot-Kreuz-Abteilungskommandant und Ehrenhauptfeuerwehrmann der FF St. Veit/Tr., schloss am 12.09.2008 nach kurzem, schwerem Leiden im 86. Lebensjahr für immer seine Augen.

Das Leben von Pepi Urban war geprägt von Nächstenliebe für die Bewohner von St. Veit und dem ganzen Triestingtal. 1960 trat er als „Spätberufener“ der FF St. Veit/Tr. bei, 1968 auch der Rot-Kreuz-Bezirksstelle Berndorf-St.Veit, wo er im Jahr 2000 zum Abteilungskommandanten ernannt wurde.

Josef Urban war auf Grund seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit bei beiden Organisationen Träger zahlreicher Auszeichnungen, verliehen vom Landesverband des Roten Kreuzes, NÖ Landesfeuerwehrverband, Stadtgemeinde Berndorf und Land NÖ.

Besonders zeichnete ihn seine ruhige, umsichtige Art aus, und vor allem sein unkomplizierter und freundschaftlicher Umgang mit der Jugend, sowohl beim Roten Kreuz als auch bei der Feuerwehr, für die er in vielerlei Hinsicht ein Vorbild war.

Zeugnis der Beliebtheit von Josef Urban war auch die zahlreiche Beteiligung von Feuerwehrmitgliedern aus dem gesamten Abschnitt Pottenstein und Rot-Kreuz-Mitarbeiter/innen von verschiedenen Dienststellen beim Begräbnis am 18.9.2008 am St. Veiter Friedhof.

Rot-Kreuz-Bezirksstellenleiter LRR Dipl.-Päd. Ing. Christian Raith und Feuerwehrkommandant HBI Josef Marschall würdigten in ihren Reden nochmals die Verdienste von Josef Urban.

Beide Organisationen entbieten auch auf diesem Wege den Hinterbliebenen ihr aufrichtiges Beileid.

Quelle: FF St. Veit/Tr.


shop.wax.at


"Nachruf Josef URBAN" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version