FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 3
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brände, Verkehrsunfälle, tödl. Arbeitsunfall

Berichte in den Medien
  • Radfahrerin von Lkw überrollt
  • Arbeiter in Bohrwelle geraten und getötet
  • Brand im Bad: 86-jährige Pensionistin erlitt leichte Rauchgasvergiftung
  • Beim Viehtrieb 50 Meter abgestürzt
  • Bergung aus alpiner Notlage in Anras
  • Brand in der Hauptschule Zams
  • Fahrzeugbrand in Kufstein
  • Verkehrsunfall in Oberndorf
  • Verkehrsunfall in Rettenschöss
  • Motorradunfall auf der Ötztalstraße in Obergurgl


    Radfahrerin von Lkw überrollt
    Am Dienstagnachmittag übersah ein Lkw-Fahrer offenbar eine 22-jährige Radfahrerin. Die junge Frau wurde von dem Fahrzeug überrollt und zog sich schwere Beinverletzungen zu.

    Bericht: Tirol.com

    Arbeiter in Bohrwelle geraten und getötet
    55-Jähriger Arbeiter verfing sich mit Kleidung in der Maschine - Die Reanimation war erfolglos

    Bericht: Tirol.com

    Brand im Bad: 86-jährige Pensionistin erlitt leichte Rauchgasvergiftung
    Wegen eines defekten Heizlüfters brach am Mittwoch im Badezimmer eines Einfamilienhauses in Götzens ein Brand aus. Eine 86-Jährige wurde verletzt.

    Bericht: Tirol.com

    Beim Viehtrieb 50 Meter abgestürzt
    Schwer verletzt wurde ein 62-jähriger Landwirt am Mittwoch in Schattwald, als er beim Viehabtrieb abstürzte.

    Bericht: Tirol.com

    Bergung aus alpiner Notlage in Anras
    Am 20.9.2008 gegen 15.00 Uhr unternahm ein 51 j. Osttiroler gemeinsam mit seiner 13 j. Tochter und seiner 14 j. Nichte eine Wanderung auf den Kostnerberg (1.994). Am Berg kamen sie von einem Steig ab und stiegen im freien Gelände weiter. Im Bereich des sogenannten „Geierkopfes“ geriet die Gruppe gegen 20.00 Uhr in felsiges und unwegsames Gelände. Aufgrund der Geländebeschaffenheit und der Dunkelheit war dem Mann ein weiterer Abstieg mit den Kindern nicht mehr möglich, er ließ die beiden Mädchen zurück, stieg alleine ins Tal ab und verständigte die Polizei. Die Mädchen wurden schließlich von Bergrettung Lienz gegen
    SID

    Brand in der Hauptschule Zams
    Am 20.9.2008 um 21.50 Uhr wurde ein Brand in der Hauptschule Zams – Schönwies gemeldet, worauf die FFW Zams mit 30 Mann und vier Fahrzeugen zum Brandobjekt ausrückte. Es stellte sich heraus, dass die Isolierung an der Außenfassade auf der Ostseite der Schule in Brand geraten war. Die FFW konnte den Brand erfolgreich bekämpfen, um 22.20 Uhr wurde Brand aus gemeldet. Durch das Feuer wurde ein Teil der Isolierung zerstört, ein Fenster wurde angesengt und im Inneren Gebäudes setzte sich Ruß fest. Die Erhebungen hinsichtlich der Brandursache sind im Gange, ein Zusammenhang mit den derzeit an der Schule vorgenommenen Sanierungsarbeiten dürfte bestehen. Personen wurden nicht verletzt.
    SID

    Fahrzeugbrand in Kufstein
    Am 20.9.2008 gegen 14.25 Uhr lenkte ein 83 j. Mann aus Flirsch seinen Pkw auf der Salurnerstraße in Richtung Stadtzentrum in Kufstein, als plötzlich der Motor des Fahrzeuges ausfiel. Der Lenker konnte das Fahrzeug noch auf einen Parkplatz lenken, ehe aus dem Motorraum Rauch quoll. Ein Kurzschluss dürfte im Motorraum einen Glimmbrand ausgelöst haben, der von der alarmierten Stadtfeuerwehr Kufstein in kürzester Zeit gelöscht werden konnte. Der Lenker wurde nicht verletzt.
    SID

    Verkehrsunfall in Oberndorf
    Ein 70-Jähriger aus Kitzbühel fuhr am 23.09.2008 gegen 16:25 Uhr mit einem Rennfahrrad in Oberndorf/T. auf der Pass-Thurn-Straße aus Richtung St. Johann kommend in Richtung Kitzbühel. Ein 31-Jähriger aus Oberösterreich fuhr mit einem LKW auf der Josef-Hager-Straße (Gemeindestraße) aus Richtung Oberndorf kommend in Richtung Einmündung auf die B 161. Er wollte seine Fahrt auf der B 161 in Richtung St. Johann fortsetzen. Er hatte das Vorrangzeichen „Vorrang Geben“ zu beachten. Er fuhr anschließend auf die B 161 ein und übersah den von links kommenden Radfahrer. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Der Radfahrer zog sich Verletzungen schweren Grades zu. Er wurde von der Rettung St. Johann erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber C4 in das Krankenhaus Kitzbühel geflogen.
    SID

    Verkehrsunfall in Rettenschöss
    Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Kufstein lenkte am 23.9.2008 gegen 22.50 Uhr einen PKW auf der 172 von Walchsee in Richtung Niederndorf. In einer scharfen Rechtskurve in Rettenschöss/Primau überholte er im Bereich der 60 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung einen PKW. Er kam nach dem Überholvorgang ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen Straßeneinrichtungen und prallte gegen eine Mauer. Er wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Krankenhaus Kufstein gebracht.
    SID

    Motorradunfall auf der Ötztalstraße in Obergurgl
    Am 24.09.2008 um 10.34 Uhr war ein 57-jähriger britischer Staatsangehöriger mit seiner Frau am Sozius mit einem Motorrad auf der Ötztalstraße B 186 in Richtung Timmelsjoch unterwegs. Nach dem Ortsgebiet von Obergurgl/Ortsteile Pill und Angern überholte er einen ebenfalls taleinwärts fahrenden PKW. Zur selben Zeit rannten ca. 12 Schafe auf die Fahrbahn. Der Schafhirte war gerade dabei, die Schafe, welche unmittelbar zuvor durch die mittels Elektroweidezaun abgesperrte Wiese entflohen sind, zusammen zu treiben. Das erste Schaf das auf die Fahrbahn lief, wurde vom Motorrad erfasst. Der Brite kam dadurch zu Sturz und rutschte mit dem Motorrad seitlich zum rechten Fahrbahnrand, wo er schlussendlich liegen blieb. Die beiden britischen Staatsangehörigen wurden bei dem Unfall verletzt. Sie erlitten schwere Prellungen. Das Schaf wurde aufgrund der Verletzungen notgeschlachtet.
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "Brände, Verkehrsunfälle, tödl. Arbeitsunfall" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version