FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Anhängerbrand bei der Auffahrt zur Rosenbrücke (xx)

Brandeinsätze
Newsbild


Am 29.09.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 08:02 Uhr zu einem Entstehungsbrand bei einem Traktoranhänger auf der südlichen Auffahrt zur Tullner Rosenbrücke alarmiert. Ein Landwirt aus Hausleiten (Bez. Korneuburg) war mit einem Traktor und zwei mit Zuckerrüben beladenen Anhängern auf der Tullner Nordumfahrung (LB 19) in Richtung Zuckerfabrik unterwegs. Auf der Rosenbrücke bemerkte er, dass der linke Vorderreifen des zweiten Anhängers beschädigt ist und Luft verloren hatte.

Da auf der Donaubrücke nicht ausreichend Platz zum Anhalten war fuhr er bis zur südlichen Brückenrampe weiter und koppelte den Anhänger am rechten Fahrbahnrand ab. Nach Absicherung des defekten Anhängers mittels Warndreieck setzte er die Fahrt mit einem Anhänger zur Entladung in die Fabrik fort.

Der beschädigte Reifen hatte sich bei der Fahrt jedoch so stark erhitzt, dass dieser am bereits abgestellten Traktoranhänger in Brand geriet.

Ein Montageteam eines Elektrofachbetriebes aus Sieghartskirchen kam an dem zurückgelassenen Anhänger vorbei, hielt an und führte mit einem 6 kg Handfeuerlöscher eine erfolgreiche Brandbekämpfung durch.

Newsbild


Durch die alarmierte Stadtfeuerwehr Tulln mussten lediglich die noch heißen Gummireste des Reifens und die Felge sowie die Bremsanlage gekühlt werden.

Nachdem das beschädigte Rad durch den zwischenzeitlich wieder eingetroffenen Besitzer getauscht wurde konnte die Fahrt mit dem Anhänger fortgesetzt werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr rückten um 08:58 Uhr wieder ein.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3 und 4 Mitgliedern Polizei Tulln mit einem Fzg.

Quelle: FF Tulln-Stadt


shop.wax.at


"Anhängerbrand bei der Auffahrt zur Rosenbrücke (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version