FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 2
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : MIKEsto

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Großbrand, schwere Unfälle

Berichte in den Medien
  • Tauerntunnel nach Lkw-Brand wieder befahrbar
  • Großbrand im Pitztal: Bauernhof stand in Flammen
  • Rettungseinsatz endete mit Unfall
  • Lenker stürzte mit Klein-Lkw von der Brücke
  • Ein Schwerverletzer nach Unfall: Alklenker fuhr VW-Transporter nieder
  • Brand im Gesundheitszentrum Lanserhof
  • 71-jähriger mit 1,4 Promille unterwegs: Frontal-Crash gerade noch verhindert
  • Landwirt starb nach Traktorabsturz
  • Brand in Fieberbrunn
  • Verkehrsunfall in Kaltenbach
  • Verkehrsunfall in Jochberg
  • Verkehrsunfall auf der A12 in Schönwies
  • Schwerer Verkehrsunfall in Ötztal-Bahnhof


    Tauerntunnel nach Lkw-Brand wieder befahrbar
    Nach dem Brand eines Sattelkraftfahrzeuges blieb der Tauerntunnel 20 Stunden lang gesperrt. Sonntag um 9 Uhr früh ist die Sperre wieder aufgehoben worden.

    Bericht: Tirol.com

    Großbrand im Pitztal: Bauernhof stand in Flammen
    St. Leonhard im Pitztal: Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Brandermittler schließen Brandstiftung nicht aus.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Rettungseinsatz endete mit Unfall
    Vier Verletzte nach Zusammenstoß von Rettung mit einem Taxi in Innsbruck

    Bericht: Tirol.com

    Lenker stürzte mit Klein-Lkw von der Brücke
    Itter - Einen Schwerverletzten forderte in den Morgenstunden eine spektakulärer Unfall bei Itter.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Ein Schwerverletzer nach Unfall: Alklenker fuhr VW-Transporter nieder
    Mit 1,1 Promille Alkohol im Blut fuhr ein 27-Jähriger aus Deutschland in einen Kleinbus in Ebbs.

    Bericht: Tirol.com

    Brand im Gesundheitszentrum Lanserhof
    Ein Klimagerät fing vermutlich wegen Überhitzung Feuer. 100 Feuerwehrmänner standen in Lans im Einsatz.

    Bericht: Tirol.com

    71-jähriger mit 1,4 Promille unterwegs: Frontal-Crash gerade noch verhindert
    Zwischen Kirchbichl und Kufstein geriet der Einheimische auf die Gegenfahrbahn. Die 47-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Autos konnte einen Frontalzusammenstoß verhindern.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Landwirt starb nach Traktorabsturz
    Beim Absturz seines Traktors in Schnann im Tiroler Bezirk Landeck ist am Freitag ein 64-jähriger Landwirt so schwer verletzt worden, dass er kurze Zeit später starb.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Brand in Fieberbrunn
    Eine 27-Jährige beheizte am 09. 10. 2008 gegen 14.30 Uhr im Heizraum eines Bauernhauses“ in Fieberbrunn den Holzofen. Nachdem sie das Holz angezündet hatte, blieb sie einige Zeit im Heizraum um zu beobachten, ob das Feuer im Ofen auch tatsächlich brennt. Nach wenigen Minuten gab es einen dumpfen Knall und gleichzeitig schoss plötzlich aus der leicht geöffneten Feuerraumtür eine Stichflamme und entzündete zwei, 2 m vom Ofen entfernt gelagerte Pappkartonschachteln. Sie versuchte, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Als sie jedoch sah, dass das nicht gelingt, verschloss sie die Brandschutztür und verständigte die Feuerwehr Fieberbrunn. Der Feuerwehr Fieberbrunn gelang es in kurzer Zeit den Brand, bevor sich dieser auf weitere Räumlichkeiten ausbreiten konnte, unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Da der Heizraum mit Feuerschutztüren ausgestattet ist und diese zum Zeitpunkt des Brandes auch geschlossen waren, konnte sich der Brand nicht ausbreiten, sodass durch das Brandgeschehen nur der Heizraum betroffen ist.
    SID

    Verkehrsunfall in Kaltenbach
    Eine 69-jährige Frau aus dem Bezirk Schwaz fuhr am 11.10.2008 gegen 14.20 Uhr mit einer Radgruppe (bestehend aus 6-7 Personen) auf einer Gemeindestraße in Kaltenbach in Richtung Osten. Zur selben Zeit lenkte ein 11-jähriger Bub aus dem Bezirk Schwaz ein Fahrrad von der L 300 kommend auf der Gemeindestraße in Richtung Westen, wobei es unmittelbar vor der Einmündung in die L300 zur Kollision der beiden Radfahrer kam. Die beiden Radfahrer wurden von der Rettung Kaltenbach und dem Notarzt erstversorgt. Der 11-Jährige wurde mit Verdacht auf innere Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber Heli 4 in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Die Frau wurde mit Verdacht auf Oberschenkelbruch von der Rettung in das Krankenhaus Schwaz gebracht.
    SID

    Verkehrsunfall in Jochberg
    Am 11.10.2008 gegen 15.35 Uhr fuhr ein 18j aus dem Bezirk Kitzbühel mit einem Pkw auf der B161 im Gemeindegebiet von Jochberg in Richtung Pass Thurn. Er geriet dabei aus unbekannter Ursache ins Schleudern, prallte gegen eine Böschung und kam das Fahrzeug schließlich auf dem Dach zu liegen. Eine 42j Frau aus dem Bezirk Kitzbühel als Mitfahrerin wurde beim Unfall unbest. Grades verletzt und mit dem NAH C4 in das KH Kitzbühel geflogen. Der 18j wurde leicht verletzt.
    SID

    Verkehrsunfall auf der A12 in Schönwies
    Ein 83-jähriger Mann aus Vorarlberg lenkte am 11.10.2008 um 14.50 Uhr einen Pkw im Gemeindegebiet von Schönwies auf der A12 von Imst kommend in Richtung Westen (Arlberg). Am Beifahrersitz saß seine Ehefrau (79). Er geriet aufgrund eines Sekundenschlafes auf die Überholspur und streifte seitlich die Mittelleitschiene. Anschließend lenkte er den Pkw stark nach rechts, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern geriet und über den rechten Fahrbahnrand gelangte. Weiters stürzte der Pkw über eine circa vier Meter abfallende Böschung, durchbrach zahlreiche Sträucher sowie kleinere Bäume und kam schließlich vor dem Wildzaun auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die 79-Jährige wurde in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Die Rettung Imst brachte den 83-Jährigen nach der Erstversorgung ebenfalls in die Klinik Innsbruck.
    SID

    Schwerer Verkehrsunfall in Ötztal-Bahnhof
    Am 12.10.2008 gegen 07.15 Uhr lenkte 26-j. Mann aus Ötztal Bahnhof einen PKW in 6430 Ötztal-Bahnhof auf der Olympstraße in Richtung Westen. An der Kreuzung mit der Gewerbestraße kam er aus bisher unbekannter Ursache auf die Linke Fahrbahnseite und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und war an der Unfallstelle nicht ansprechbar. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde er mit dem NAH "Martin 2" in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Großbrand, schwere Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version