FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : fro
02 : ice
03 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Neun Tote bei Zugunglück in Australien

Berichte in den MedienSydney - Bei einem Zugunglück nahe der australischen Hafenstadt Sydney sind am Freitag mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Der mit etwa 80 Passagieren besetzte Pendlerzug sei am Vormittag (Ortszeit) aus den Gleisen gesprungen und eine Böschung hinabgestürzt. Mindestens 15 Menschen seien schwer verletzt worden. Bei vielen Passagieren handelte es sich vermutlich um Studenten, die auf dem Weg zur Wollongong-Universität waren, um sich einzuschreiben. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.

Da die Unglücksstelle in einer engen Schlucht liegt, hatten die Rettungskräfte zunächst Probleme, zu den Verletzten zu gelangen. Ärzte und Sanitäter wurden in Hubschraubern und Armeefahrzeugen zu den entgleisten Waggons in der Nähe der Ortschaft Waterfall gebracht. Eine Reporterin des Rundfunksenders ABC, die in dem Zug gesessen hatte, sagte, er habe kurz vor dem Unglück beschleunigt. "Südlich von Waterfall schien der Zug schneller zu werden, so dass Leute in meinem Wagen vor Schreck aufschauten." Dann habe es einen lauten Knall gegeben, und der Zug sei auf die Seite gekippt.

Berichtet der Kurier


FeuerwehrObjektiv


"Neun Tote bei Zugunglück in Australien" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version