FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kommandantenfortbildung des Bezirkes Wiener Neustadt (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Newsbild


Am 29. November wurde die Kommandantenfortbildung des Bezirkes Wiener Neustadt im Haus der Gemeinde in Lichtenwörth abgehalten. Bezirkskommandant LFR Franz Wöhrer konnte rund 150 Feuerwehrfunktionäre, hauptsächlich Feuerwehrkommandanten deren Stellvertreter, die Leiter des Verwaltungsdienstes und Sachbearbeiter bei dieser Fortbildungsveranstaltung begrüßen.

Zwei Gäste der Landesfeuerwehrschule konnten auch begrüßt werden: Der Sachbearbeiter Ausbildung ABI Franz Rothbauer und der Zuständige Bezirksbetreuer der Feuerwehrschule für den Bezirk Wiener Neustadt BI Georg Schwarzott.

Die Themenschwerpunkte dieser Fortbildung waren:
Truppmann-/Truppführerausbildung „neu“
Neu in der Feuerwehr – Motivation und Integration
Dienstposten-/ und Ausbildungsplan
ABI Franz Rothbauer und BI Georg Schwarzott stellten in ihren Vorträgen die Truppmann-/Truppführerausbildung „neu“ vor und konnten auch einige Fragen der anwesenden Funktionäre beantworten. Zum Abschluss gab es noch Informationen über die Nutzung des Übungsdorfes der Landesfeuerwehrschule.
Neu in der Feuerwehr – Motivation und Integration: VR Weiss und V Riegler stellten den Funktionären einmal eine andere Sicht der Feuerwehr dar: Die Feuerwehr macht eine Stellenausschreibung - welche Vorstellungen und Erwartungen würden die Bewerber mitbringen. Wie erfolgt nach der Aufnahme in die Feuerwehr die Integration in die Gemeinschaft. Der Part Motivation und wie diese in den Feuerwehr durchgeführt war ein weiterer Teil des Vortrages.
HBI Schagl und OBM Pichler stellten in ihrem Vortrag folgende Fragen zu Dienstposten- und Ausbildungsplanung: Ist das Machbar? Ist das sinnvoll? Kann ich denn das in meiner Feuerwehr brauchen? Wie könnte es funktionieren?
Für diese Fragen wurden den Anwesenden Analysemöglichkeiten vorgestellt die diese Fragebeantwortung erleichtern soll. Das Feedback über die Kommandantenfortbildung wurde ebenfalls eingeholt.
Aktuellen Informationen aus dem Landesfeuerwehrkommando und dem Bezirksfeuerwehrkommando gab es zum Abschluss durch Bezirkskommandant LFR Franz Wöhrer.

www.bfkdo-wiener-neustadt.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Kommandantenfortbildung des Bezirkes Wiener Neustadt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version