FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 0
Gesamt: 27

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Dachstuhlbrand auf dem Hauptplatz in Wiener Neustadt (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Am Abend des 09.12.2008 wurde die FF Wiener Neustadt von zahlreichen Passanten zu einem Dachstuhlbrand auf den Hauptplatz gerufen. Der Dachstuhl eines historischen Gebäudes war in Brand geraten.

Bei der Ankunft der ersten Kräfte schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem Dach. Durch die Brandintensität waren auch Nachbargebäude von einem Übergreifen des Brandes gefährdet. Nach der Evakuierung des Gebäudes wurde unverzüglich ein Innenangrif mit zwei Atemschutztrupps und zwei C-Rohren vorgenommen. Parallel dazu wurde über die Drehleiter, welche sich erst ihren Weg durch die zahlreichen Punschhütten bahnen musste, ein Angriff mit dem Wasserwerfer durchgeführt. Zusätzlich wurde noch ein Rohr in dem Nachbargebäude zum Schutz in Bereitschaft gehalten. Die Angriffe brachten schnell die gewünschten Erfolge. So war es möglich den Brand auf einen Raum zu begrenzen und schnell abzulöschen. Der betroffene Raum, in welchem nur vereinzelt Möbel gelagert wurden, brannte jedoch fast vollständig aus. Teilweise wurde auch die Dachkonstruktion schwerst beschädigt. Für die Nachlöscharbeiten und die Suche nach den Glutnestern wurden Teile des Daches und der Wandverkleidungen geöffnet. Als Problem stellten sich die unzähligen Punschhütten und wieder einmal die zahlreichen Schaulustigen, welche sich durch ihr Verhalten leichtsinnig in Gefahr brachten, dar.



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Dachstuhlbrand auf dem Hauptplatz in Wiener Neustadt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Dachstuhlbrand auf dem Hauptplatz in Wiener Neustadt (x) (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 10.12.2008 08:25:55
(Userinfo | Artikel schicken)
siehe auch: ORF [noe.orf.at]






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version