FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 88
Mitglieder: 1
Gesamt: 89

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: St.Pölten: Verkehrsunfall PKW gegen Moped, eine Herausforderung für den Disponenten (xx)

Einsätze Rettungsdienst
Newsbild


Am 30.12.2008 gegen 17:30 Uhr.
An der ampelgeregelten Kreuzung in der Herzogenburgerstraße mit der Dr. A. Schärfstr. sind ein PKW und ein Moped zusammengestoßen. Dabei wurde der Mopedlenker schwer verletzt. Ob der Mopedlenker oder der PKW Lenker das Rotlicht missachtet hat ist nicht bekannt. Ein kuragierter Fahrzeuglenker sicherte die Unfallstelle mit seinem Fahrzeug ab, so das der verletze Mopedfahrer vor dem übrigen Straßenverkehr gesichert war.

PS: Leider hat es sich noch immer nicht herumgesprochen, dass bei der Absetzung eines Notrufes wichtige Daten weiterzugeben sind. Es reicht nicht aus einen Notruf zu wählen und zu sagen da ist ein Unfall passiert und wir brauchen dringend die Rettung.

Die Zeiten wo ein der Rettungsdienst ein Blaulichttaxi los geschickt hat, dann den Verletzten auf die Krankentrage geschnallt hat und mit Getöse ins nächste Krankenhaus gerast ist, sind Gott sei Dank schon lange vorbei. Am Notruftelefon sitzen Spezialisten die durch ihre qualifizierten Fragen die richtige Entscheidung treffen ob ein Rettungswagen, ein Notarztmittel oder auch die Feuerwehr und Polizei an der Unfallstelle benötigt wird.

Newsbild


Den Disponenten am Telefon anzuschreien und dann noch bei der Polizei vor Ort, Unruhe zu stiften ist nicht OK. Wenn der Mann oder die Frau die den Notruf absetzt, einfach die Fragen des Disponenten beantwortet, dann wäre wirklich geholfen oft lebenswichtige Zeit zu sparen. Leider lesen diesen Artikel wahrscheinlich sowieso nur Leute, die Feuerwehr und Rettungsdienst interessiert. Aber es war mir einfach ein Bedürfnis das los zu werden, da unsereins sich an der Unfallstelle immer zurückhalten muss. Viel lieber hätte ich dass dem guten Mann ins Gesicht gesagt was jedoch unangebracht gewesen wäre und nicht zur Entspannung beigetragen hätte.

Ein Dankeschön an alle Disponenten der Blaulichtorganisationen für ihre kompetente und wertvolle Arbeit.

Quelle: Stamberg.at


shop.wax.at


"St.Pölten: Verkehrsunfall PKW gegen Moped, eine Herausforderung für den Disponenten (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version