FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 42
Mitglieder: 2
Gesamt: 44

Jetzt online:
01 : Pfaender
02 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wiesmather Rotes Kreuz auf Rekordtour

News von den RettungsorganisationenOrdentlich ins Schwitzen kamen die 33 Freiwilligen Helfer der Rot Kreuz Ortsstelle Wiesmath im vergangenen Jahr. Denn 2008 wurden soviele Ausfahrten wie noch nie in der dreißigjährigen Geschichte der Wiesmather Freiwilligenorganisation absolviert. "Insgesamt waren wir heuer 2.812 mal im Dienste unserer Mitmenschen unterwegs", bilanziert Ortsstellenleiter Peter Beisteiner stolz.

36 davon können sogar in die Notfallkategorie eingestuft werden. Bei all diesen Einsätzen wurde auch ein Notarzt (Hubschrauber bzw. Notarztwagen) oder ein praktischer Arzt angefordert. 22 Ausfahrten in 24 Stunden bedeutete den Tagesrekord der fleißigen Truppe - so geschehen am 26. Mai. 2008. Im Bereich des Krankentransport wurden 264 Personen liegend, 1730 Personen mit dem Tragstuhl und 788 gehfähige Personen befördert. Auch die Kilometerzahl kann sich sehen lassen: Mit dem Fuhrpark, welchen 3 Fahrzeuge angehören (2 Rettungstransportwagen und 1 Behelfskrankentransportfahrzeug - alles Allradfahrzeuge) wurden 120.746 Kilometer zurückgelegt - "das bedeutet, dass wir im Schnitt 7,6 mal pro Tag unterwegs waren", erklärt Peter Beisteiner. Die meisten Fahrten gingen natürlich mit 2.446 nach Wiener Neustadt, aber die 224 Transporte nach Wien sind ebenfalls ein stolzer Beleg dafür, welche wertvolle Arbeit die Wiesamther freiwilligen Helfer bei ihren Dienst an der Bevölkerung leisten.

Quelle: A. Birnbauer


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wiesmather Rotes Kreuz auf Rekordtour" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version