FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 0
Gesamt: 31

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Mitgliederversammlung mit Wahl des Feuerwehrkommandanten in Tulln (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Am Freitag, dem 16. Jänner 2008, fand um 19:00 Uhr im Stadtsaal Tulln (Clubraum) eine Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr Tulln mit Tätigkeitsberichten der Sachbearbeiter und des Feuerwehrkommandos sowie die Wahl des Feuerwehrkommandanten statt.

Feuerwehrkommandant Horst Turban konnte pünktlich die Sitzung eröffnen und Bürgermeister KR Willi Stift, Stadtrat Harald Schinnerl, Bauamtsleiter Ing. Walter Slama sowie 66 wahlberechtigte Feuerwehrmitglieder begrüßen. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde in einer Gedenkminute an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder gedacht. Anschließend folgten die Berichte der Verwaltung und der Sachbearbeiter über das Berichtsjahr 2008.

Horst Turban, der aus gesundheitlichen Gründen seine Funktionsperiode vorzeitig beenden musste, berichtete über sein letztes Jahr als Kommandant der Stadtfeuerwehr Tulln. Besonders unterstrich er die steigenden Aufgaben der Feuerwehr im vorbeugenden Brandschutz. Den Feuerwehrmitgliedern dankte er für die erbrachten ehrenamtlichen Leistungen bei den zahlreichen Einsätzen und Aktivitäten der Stadtfeuerwehr Tulln.

Ãœberstellung / Angelobung:
Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde Gerald Federmann von der Feuerwehrjugend in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt und gelobte Kommandant Horst Turban den Dienst als Feuerwehrmitglieder gewissenhaft zu erfüllen.

Beförderungen:
Feuerwehrmann (FM) Gabriele Kasper, FM Bernhard Kraus wurden zum Oberfeuerwehrmann (OFM), Oberfeuerwehrmann (OFM) Christoph Biack, OFM Thomas Cherveney, OFM Jürgen Sauter und OFM Sabine Völkl zum Hauptfeuerwehrmann (HFM) sowie Löschmeister (LM) Michael Bretträger zum Oberlöschmeister (OLM) befördert.

Auszeichnungen:
Durch Bürgermeister KR Willi Stift wurde die Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Tulln ür verdienstvolle Feuerwehrtätigkeit in Bronze an Gerald Hawlin sowie in Silber an Horst Mocker, Paul Pestenhofer und Werner Rosenstingl überreicht.

Ehrenring:
Feuerwehrkommandant-Stv. Manfred Gogl bedankte sich im Namen der Feuerwehrmitglieder bei Horst Turban für seine Tätigkeit als Feuerwehrkommandant und überreichte für die langjährige aktive Mitgliedschaft den Ehrenring der Freiw. Feuerwehr Tulln.

Anschließend übernahm Bürgermeister KR Willi Stift den Vorsitz der Mitgliederversammlung um die Wahl eines neuen Feuerwehrkommandanten zu leiten. Mit 75 % der gültig abgegebenen Stimmen wurde der 50-jährige Ernst Ambrozy zum neuen Kommandanten der Stadtfeuerwehr Tulln gewählt.
In der Ansprache des Herrn Bürgermeisters bedankte dieser sich bei den ehrenamtlichen Feuerwehrmitgliedern für die erbrachten Einsatzleistungen und bei Horst Turban für seine Tätigkeit als Feuerwehrkommandant.

Quelle: FF Tulln


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Mitgliederversammlung mit Wahl des Feuerwehrkommandanten in Tulln (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version