FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 90
Mitglieder: 1
Gesamt: 91

Jetzt online:
01 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Pkw von Zug erfasst

Einsätze RettungsdienstIn den frühen Morgenstunden wurde heute in Meidling im Tale, Bezirk Krems bei einem Bahnübergang ein Pkw von einem Zug erfasst. Aufgrund der ersten Angaben des Notrufmelders war unklar wie viele Personen an diesem Unfall beteiligt sind.

Von 144 NOTRUF NÖ wurden sofort ein Notarzt- und Rettungswagen vom Roten Kreuz Krems, ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Herzogenburg sowie der Dienstführer alarmiert. Parallel dazu wurden die ÖBB Notfallleitstelle, die Feuerwehr und Polizei informiert. Aufgrund der modernen Technik von 144 NOTRUF NÖ war es möglich die gesamte Alarmierung innerhalb nur weniger Sekunden abzuwickeln. Der 53-jährige Fahrzeuglenker hatte großes Glück, er wurde nur leicht verletzt. Nach der Begutachtung vom Notarztteam aus Krems wurde der Patient an die Rettungswagenmannschaft übergeben und in das Landesklinikum Krems transportiert.

Quelle: Notruf NÖ


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Pkw von Zug erfasst" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Pkw von Zug erfasst (Punkte: 1)
von EL am 20.01.2009 06:22:52
(Userinfo | Artikel schicken)
Moderner Technik, innerhalb weniger Sekunden.... blablabla - Selbstbeweihräucherung?!

"Innerhalb weniger Sekunden" haben sich zig Einsatzkräfte aus den Betten erhoben und haben "draußen" in der Kälte, vor Ort, unter dem Risiko, dass z.B. irgendein PKW-Lenker die Unfallstelle übersieht und die Einsatzkräfte verletzt gewerkt und übernehmen auch noch die Verantwortung, wenn da "draußen" etwas passiert!
Meiner Meinung nach wird ein wenig zu viel auf die ersten paar "Sekunden" eines Einsatzes gelegt und die "draußen" lässt man (auch finanziell) "verhungern"!
Pressearbeit schön und gut, aber in den Foren habe ich gelesen, dass eigentlich immer die örtlich zuständige Feuerwehr (so ist es bei der FF) oder wohl die RD-Dienststelle, die vor Ort war für eine Pressemeldung zuständig ist. Nun macht das die "Alarmierungsstelle" innerhalb weniger Sekunden?!?! Hauptsache die 1. Meldung kommt von dieser Alarmierungsstelle?!?!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version