FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnhausbrand forderte ein Todesopfer

BrandeinsätzeKurz vor 3.00 Uhr früh kam es am Dienstag, den 20.Jänner in Purgstall an der Erlauf, Bezirk Scheibbs zu einem Wohnhausbrand. Eine 82-jährige Frau wurde wach und bemerkte eine starke Rauchentwicklung, sie wählte mit ihrem Telefon den „Notruf 144“. Die Frau gab bei dem Notrufgespräch an, dass sich ihr 84-jähriger Mann noch im Gebäude befindet.

Von 144 NOTRUF NÖ wurde aufgrund der klaren Notrufmeldung noch während des Notrufgespräches, der Notarzt- und ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Scheibbs, ein praktischer Arzt sowie der Dienstführer alarmiert. Gleichzeitig wurden die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr sowie die Polizei informiert, aufgrund der modernen und ausgeklügelten Technik von 144 NOTRUF NÖ war die gesamte Alarmierung innerhalb weniger Sekunden abgewickelt. Die Notrufmelderin wurde nach einem Löschversuch vom Call Center Agent angewiesen die Gefahrenzone zu verlassen und die Einsatzkräfte einzuweisen. Nur wenige Sekunden nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der 84-jährige Mann aus dem stark verrauchten Einfamilienhaus gerettet werden. Trotz allen Bemühungen der Rettungskräfte verstarb er noch an der Einsatzstelle. Das Feuer dürfte laut Berichten der Einsatzkräfte bei einem Ofen ausgebrochen sein, in diesem Bereich wurde der Mann auch aufgefunden. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam vom Roten Kreuz Scheibbs betreut.

www.144.at


shop.wax.at


"Wohnhausbrand forderte ein Todesopfer" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version