FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 2
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ehrenzeichen in Gold an Anton Teufl (x)

News von den Rettungsorganisationen
Newsbild


850 Zeichen) Dem langjährigen Mitarbeiter der Rot Kreuz-Bezirksstelle Krems, An-ton Teufl, wurde am 16. Jänner durch Landtagspräsident Ing. Hans Penz das Niederösterreichisches Ehrenzeichen für vieljährige ver-dienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungs-wesens in Gold verliehen.

Anton Teufl hat über 50 Jahre lang seine Freizeit dem Roten Kreuz zur Verfügung gestellt. Aus dem Rettungs- und Krankentransport-dienst nahm er bei einer kleinen Feier im Heurigenlokal Deissenberger, zu der er seine Kollegen lud, Abschied. Landtagspräsident Penz dankte für seinen unermüdlichen Einsatz, LAbg. Bgm. Inge Rinke unterstrich die Bedeutung seines Engagement neben seiner Tätigkeit im Kranken-haus Krems. Rot Kreuz Bezirksstellenleiter-Stellvertreter Markus Pöschl erinnert in seiner Ansprache an seine ersten gemeinsamen Ein-sätze und würdigte seine Vorbildwirkung für die Jugend. Teufl versi-cherte, dem Roten Kreuz auch künftig als Mitarbeiter bei diversen Ak-tivitäten, wie beispielsweise dem Punschstand, zur Verfügung zu ste-hen und dankte seiner Frau Maria für ihre Unterstützung.

Zu den Gratulanten zählten auch Dr. Herbert Sajovic und Gattin, Be-zirksstellenarzt Dr. Hannes Winkler und Bgm. a. D. Franz Hölzl. Auf seine aktive Teilnahme der Rot Kreuz Vereinsaktivitäten verwiesen auch Organisationsleiter Manfred Türk und Kolonnenkommandantin Mag. (FH) Eveline Gruber. Gemeinsam mit Kollegen hatten Sie den „Glückshafen“ nachgebaut. Gruber überraschte Teufl mit historischer Rot Kreuz Tracht und überreichte ihm für seine Verdienste beim Rot Kreuz-Losverkauf fünf lustige Treffer und das Geschenk der Kollegen. Auch der Christophorus 2-Stützpunkt bedankte sich mit einer Ehren-gabe für seine Pioniertätigkeit als Hubschraubersanitäter. Von den hauptberuflichen Mitarbeitern erhielt er ein originalgetreues Einsatz-fahrzeug mit Blaulicht und Folgetonhorn.

Quelle: RK Krems


shop.wax.at


"Ehrenzeichen in Gold an Anton Teufl (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version