FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 114
Mitglieder: 2
Gesamt: 116

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Mitgliederversammlung der FF Göpfritz/Wild (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild
(v.l.n.r.): hinten - OBI Leopold Weidenauer, HBI Franz Litschauer, FM Ing. Birgit Schuh, FM Ing. Ernst Maier, OFM Cornelia Diem, OFM Martin Schuh vorne- OV Gerhard Schneider, Bürgermeister Erich Mautner, FM Barbara Schuh, JFM Jennifer Bauer und JFM Daniela Haider


Göpfritz/Wild - Die Mitglieder Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild trafen sich am Samstag, dem 24. Jänner 2009 zur Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) im Gasthof Wildrast in Göpfritz/Wild.

Unter den Gästen begrüßte Feuerwehrkommandant HBI Franz Litschauer auch den Bürgermeister der Marktgemeinde Göpfritz an der Wild - Erich Mautner, sowie stellvertretend für alle anwesenden Ehrendienstgrade unseren Ehrenfeuerwehrkommandanten EHBI Hermann Scheidl recht herzlich.

Feuerwehrkommandant HBI Franz Litschauer konnte nach der Begrüßung und dem Totengedenken auf ein sehr arbeitsreiches Jahr 2008 zurückblicken. Insgesamt waren die Mitglieder im vergangenen Jahr 7953 Stunden für das Feuerwehrwesen tätig, davon wurden knapp 1000 Stunden für Einsätze und 1668 Stunden für Ausbildung aufgewandt, der Rest von rund 5300 Stunden wurde für den Erhalt/Wartung von Ausrüstung und Gerätschaften, für die Jugendbetreuung, die Abhaltung von Sitzungen und für die Mittelbeschaffung aufgewandt.

Der Leiter des Verwaltungsdientes, OV Gerhard Schneider, wartete der Mitgliederversammlung mit beeindruckenden Zahlen auf. Im Anschluss wurde, nach dem Bericht bzw. auf Antrag der beiden Kassprüfer - HLM Franz Steinbauer und HBM Alois Lugauer, die Entlastung des Leiter des Verwaltungsdienstes durch die Mitgliederversammlung beschlossen. Erfreulicherweise kann HBI Franz Litschauer derzeit über einen sehr guten Anstieg der Mitgliederzahl berichten, so kann man in Göpfritz derzeit auf insgesamt 82 Feuerwehrmitglieder (Aktive, Reservistenund Feuerwehrjugend) zählen.

Im Jahr 2008 entschieden sich PFM Ing. Birgit Schuh und PFM Ing. Ernst Maier der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild beizutreten bzw. sind JFM Daniela Haider, JFM Manuel Lachmann, JFM Stefan Gutmann und JFM Dominik Hörhager der Feuerwehrjugend beigetreten. Auch konnten bereits die ersten zwei Mitglieder der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst überstellt werden, dabei handelt es sich um JFM Jennifer Bauer und JFM Daniele Haider.

Aber auch im noch so kurzen Jahr 2009 darf sich die Feuerwehr Göpfritz/Wild bereits über einen Neueintritt freuen, OFM Martin Schuh, welcher von 2000 - 2008 der Freiwilligen Feuerwehr Kleinschönau angehörte, ist seit 01.01.2009 Mitglied der Frewilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild. HBI Franz Litschauer sprach auch einige Beförderungen aus, befördert wurden:
OFM Christoph Litschauer zum Hauptfeuerwehrmann (FM)
FM Cornelia Diem zum Oberfeuerwehrmann (FM)
PFM Barbara Schuh zum Feuerwehrmann (FM)
PFM Ing. Birgit Schuh zum Feuerwehrmann (FM)
PFM Ing. Ernst Maier zum Feuerwehrmann (FM)

Auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Göpfritz an der Wild, Erich Mautner, zeigte sich beieindruckt von den vielen Aktivitäten der Feuerwehr Göpfritz, seien es schwierige Einsätze, Übungen oder Veranstaltungen zur Mittelbeschaffung. Er bedankte sich in seinen Worten auch für die stete Zuverläßigkeit der Freiwilligen Feuerwehr GöpfritzWild bzw. deren Mitglieder und strich besonders den Stellenwert unserer Feuerwehr als wichtigen (Sicherheits-)Partner der Marktgemeinde Göpfritz heraus. Bürgermeister Erich Mautner freute sich ganz speziell über den derzeit hohen Anteil an jungen engagierten Feuerwehrmitgliedern in Göpfritz/Wild, was wiederum ein Garant für den Fortbestand und die künftige Schlagkraft und Einsatzbereitschaft für die Feuerwehr ist.

Im Anschluss an die Berichte der Fachchargen und Sachbearbeiter - SB Ronny Kuschal (Atemschutz), HBM Christian Wopienka (Ausbildung), HBM Thomas Weidenauer (Fahrmeister), HLM Wolfgang Schneider (Nachrichtendienst), OBI Christian Hübl (Feuerwehrjugend, Öffentlichkeitsarbeit), BM Robert Mader (Wasserdienst) und BM Karl Mödlagl (Zeugmeister) - beendete Feuerwehrkommandant Franz Litschauer die Sitzung mit "Gut Wehr" und lud im Namen der Feuerwehr die anwesenden Mitglieder noch zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

Quelle: FF Göpfritz/Wild


shop.wax.at


"Mitgliederversammlung der FF Göpfritz/Wild (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version