FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 5
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : Ungersi
05 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Arbeitsunfall, alpine Rettungseinsätze, Brände

Berichte in den Medien
  • 130-Kilo-Strohballen begrub Arbeiter unter sich
  • Drei Jugendliche nach Unfall verletzt
  • Wohnungsbrand in Ried i.Z.
  • Verkehrsunfall in Angerberg
  • Rettung aus alpiner Notlage
  • Brand eines TV- Ãœbertragungswagens in Kitzbühel
  • Bergung aus alpiner Notlage in Gerlos
  • Arbeitsunfall in Ramsau


    130-Kilo-Strohballen begrub Arbeiter unter sich
    Schwerer Arbeitsunfall in Unterperfuß: Ein 20-Jähriger Völser musste mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen werden.

    Bericht: Tirol.com

    Drei Jugendliche nach Unfall verletzt
    Pfunds - Eine alkoholisierte 18-Jährige kam auf der Schneefahrbahn mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern.

    Bericht: Tirol.com

    Wohnungsbrand in Ried i.Z.
    Am 24.1.2009 gegen 20.00 Uhr kam es zu einem Brand in einer Wohnung in Ried i.Z., als ein auf einem beheizten Kaminofen befindlicher Karton Feuer fing. Der brennende Pappkarton konnte von den Bewohnern mit einer Decke gelöscht werden. Die inzwischen verständigte FFW Ried i.Z. musste nicht mehr eingreifen. Die zum Zeitpunkt des Brandes in der Wohnung aufhältigen Personen (zwei Frauen und zwei Kinder) blieben unverletzt.
    SID

    Verkehrsunfall in Angerberg
    Am 24.01.2009 gegen 09:50 Uhr lenkte eine 39-jährige polnische StAng. einen PKW, in dem sich noch ihre vier Kinder befanden, von Angerberg, Ortsteil Schönau, in Richtung Mariastein. Sie dürfte mit ihrem PKW auf der abschüssigen Gemeindestraße ins Schleudern geraten sein und ist in weiterer Folge von der Fahrbahn abgekommen. Der PKW rutschte über die Böschung am rechten Fahrbahnrand und kam ca. 3 - 4 m unterhalb der Straße an einem Baum zum Stillstand, wodurch ein Überschlag verhindert wurde. Die fünf Insassen wurden bei dem Unfall lediglich leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins BKH Kufstein verbracht, am PKW entstand Totalschaden.
    SID

    Rettung aus alpiner Notlage
    Am 23.1.2009 um 10.38 Uhr löste ein 33 jähriger, belgischer Snowboarder im Bereich des Patscherkofels eine Suchrettungsaktion aus. Der Mann war von der Bergstation im freien Gelände Richtung Norden abgefahren und setzte, als er nicht mehr weiter kam, einen Notruf mittels Handy ab. Vorerst wurde der Mann durch den BMI Hubschrauber geortet. Der Hubschrauber musste jedoch aufgrund des Sturmwindes ( bis 130 km/h) den Einsatz vorzeitig abbrechen. Der Mann konnte schließlich von den Rettungskräften unter einem Felsen in einen Schneeloch sitzend aufgefunden werden. Da er sehr erschöpft war musste er schließlich von den Einsatzkräften im Tiefschnee, vorerst auf dem Snowboard sitzend, aus dem Gelände gezogen werden. Ab der Igler Alm konnte er mittels Skidoo geborgen werden. Insgesamt waren 4 Bergrettungsleute, sowie ein Alpinpolizist, an der mehrstündigen Rettungsaktion beteiligt. Der Gerettete war total erschöpft aber unverletzt geblieben. Er gab gegenüber seinen Rettern an, dass er erst das 3. Mal Snowboarden gewesen sei.
    SID

    Brand eines TV- Übertragungswagens in Kitzbühel
    Am 24.01.2009 um 00.15 Uhr wurde gemeldet, dass beim Streifalmparkplatz in Kitzbühel ein Übertragungswagen des ORF in Brand geraten sei. Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel rückte daraufhin mit 5 Fahrzeugen aus. Der Brand konnte jedoch von einem Zeugen noch zuvor mittels Pulverlöscher gelöscht werden. Ursache dürfte ein Kabelbrand im Bereich eines Schaltkastens eines Strom- Aggregates gewesen sein. Der Schaden ist beträchtlich, Personen wurden nicht verletzt.
    SID

    Bergung aus alpiner Notlage in Gerlos
    Am 23.01.2009 gegen 16.00 Uhr wurden die Lifte im Bereich des Schigebietes Königsleiten in Gerlos aufgrund des starken Windes eingestellt. Da sich zwei Niederländer zu diesem Zeitpunkt an der Talstation Gerlospass befanden aber wieder zurück nach Gerlos wollten, entschieden sie , zu Fuß über die Piste aufzusteigen und an einer geeigneten Stelle abzufahren. Die beiden zweigten aufgrund ihrer Ortsunkenntnis zu früh ab und gerieten in alpines Gelände. Gegen 20.50 Uhr gelangten sie in den Bereich der sog. Ailschlagalm. Nachdem sie nicht mehr weiter wussten, setzten sie dort einen Notruf ab. Die Bergrettung Gerlos, die mit 10 Mann ausrückte, startete eine Suchaktion, die um 22.00 Uhr von Erfolg gekrönt war. Die beiden Niederländer wurden unverletzt geborgen.
    SID

    Arbeitsunfall in Ramsau
    Am 23.01.2009, gegen 16.00 Uhr, waren zwei Brüder in der Tenne des elterlichen Anwesens in Ramsau damit beschäftigt, einen ca. 800 kg schweren Sack mit Trockenfutter zu bewegen. Dazu bediente der jüngere der Brüder (17) einen Heukran, während sein Bruder (28) die Schlaufen des Futtersackes hielt, damit sie von der Gabel des Heukranes aufgenommen werden konnten. Der 28-Jährige wurde in der Folge von der Gabel des Kranes erfasst und zog sich dabei Verletzungen im Bereich des Brustkorbes zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Heli 4 in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
    SID



  • shop.wax.at


    "Arbeitsunfall, alpine Rettungseinsätze, Brände" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version