FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 1
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : comweil

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Baden bei Wien: Bezirks-Feuerwehrkommandanten neu gewählt (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Nachdem Alfred Ofner mit 31. Dezember 2008 aus privaten Gründen die Funktion des Bezirks-Feuerwehrkommandanten zurückgelegt hatte, mussten die Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter aus dem Bezirk Baden einen neuen Bezirks-Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter wählen.

Die Wahl fand am Freitag den 30. Jänner 2009 im Kultursaal Oeynhausen im Rahmen des Bezirksfeuerwehrtages statt. Mit über 80 % der abgegeben gültigen Stimmen wurde der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf und bisheriger Bezirks-Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter Oberbrandrat Anton Kerschbaumer zum neuen Bezirks-Feuerwehrkommandanten gewählt. Zu seinem Stellvertreter wählten die Feuerwehrfunktionäre den Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffstätten, Brandrat Alexander Wolf.

"Ich bin seit mehr als ein Jahrzehnt in leitender Funktion bei der Freiwilligen Feuerwehr. Es freut mich sehr, dass ich jetzt das Feuerwehrwesen im Bezirk Baden noch intensiver mit gestalten kann." sagt der neue Bezirks-Feuerwehrkommandanten. "Der Dank für den hohen Stellenwert der Freiwilligen Feuerwehren in der Bevölkerung gebührt vor allem den tausenden Freiwilligen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, die durch ihren ehrenamtlichen Einsatz die Schlagkraft unserer Freiwilligen Feuerwehren gewährleisten. Herzlichen Dank auch an meine Kameraden in Leesdorf, welche mich für die neue Funktion entlasten. Meinen persönlichen Dank richte ich auch an meine Familie, ohne deren Verständnis und Unterstützung ich weder die bisherigen Aufgaben hätte bewältigen können, noch die neuen Herausforderungen bei der Feuerwehr übernehmen könnte" führt Oberbrandrat Anton Kerschbaumer weiter aus.

An die Bevölkerung des Bezirks Baden richtet Kerschbaumer die Bitte ihre Freiwilligen Feuerwehren weiter tatkräftig zu unterstützen. " Mit dem historischen Wahlspruch der Feuerwehren "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr" werde ich mich mit meinem Team mit voller Kraft für das weitere Wohl der Freiwilligen Feuerwehren im Bezirk Baden einsetzen" schließt der neue Bezirks-Feuerwehrkommandanten, Oberbrandrat Anton Kerschbaumer, dieses Gespräch.

Quelle: FF Baden Leesdorf


FeuerwehrObjektiv


"Baden bei Wien: Bezirks-Feuerwehrkommandanten neu gewählt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version