OÖ: Ein neues Feuerwehrauto für die FF Rindbach entsteht (xx)
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Re: Ein neues Feuerwehrauto für die F. F. Rindbach entsteht (xx) (Punkte: 1) von EL am 02.02.2009 07:00:37 (Userinfo | Artikel schicken) | Ich hätte ein paar Fragen zum Fahrzeug, da auf eurer Homepage noch die Inhalte fehlen.
Warum benötigt ihr "Twin-Packs" in diesem KLF?
Wisst ihr, dass ihr mit diesem Atemschutzgeräten 18,1kg am Rücken schleppt und dies bei euch, so sehe ich es, eine unnötige Belastung der Mannschaft ist. Diese Atemschutzgeräte sind eher für Tunneleinsätze gedacht. Sollte eine Nachbarfeuerwehr einen Tunnel haben, so muss diese natürlich auf diese Technik setzen. Wenn ihr die 2. Welle seid, dann würde ich eher darauf setzen, dass ich mittels T-Stück und der Reserveflasche auf "Twin-Pack" umrüsten kann. ;)
6,8 Liter CFK/300bar ist voll OK, aber eben nur eine Flasche. ;)
Würde euch empfehlen mehr C-Schläuche, als in der BRL angeführt, aufzupacken.
Warum eine jede FF, die ein neues KLF kauft, auf UHPS so abfährt, verstehe ich nicht wirklich...
Das Notstromaggregat halte ich inkl. Lichtmast für sehr gut! |
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Re: Ein neues Feuerwehrauto für die FF Rindbach entsteht (xx) (Punkte: 1) von rowa am 02.02.2009 14:19:00 (Userinfo | Artikel schicken) | Was mich interessieren würde:
Der Wassertank von Fahrzeugen mit UHPS wird immer kleiner. Waren früher noch 300 Liter die Regel, liest man nunmehr immer häufiger von 100 und 150 Liter...
Wenn der Trend so weiter geht, hat das Ding bald nur mehr so viel Wasser mit wie ein hü TLF - ist aber nicht mobil und kostet das hundertfache.... |
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