FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 3
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : repi
02 : andreasleopold
03 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Frontalzusammenstoss fordert Toten und Verletzte (xx)

Einsätze Rettungsdienst
Newsbild


Kapelln – 04.02.2009 (144 NOTRUF NÖ)
Im Bezirk St. Pölten kam es am Mittwochabend zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Ein Lenker erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, die Insassen des anderen Fahrzeuges wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

Nach halb elf Uhr abends kam es im Gemeindegebiet von Kapelln zwischen Rapoltendorf und Rassing zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein PKW kam aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Der entgegenkommende PKW in der in Richtung Böheimkirchen fuhr konnte nach Augenzeugenberichten nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes auf einen angrenzenden Acker geschleudert und blieb am Dach liegen.

Mehrere Meldungen erreichten 144 NOTRUF NÖ, aufgrund dessen das Notarztteam des Roten Kreuzes St. Pölten, der NOTARZT NÖ Lengbach, sowie Rettungsteams der Rotkreuz-Stellen aus Böheimkirchen und Herzogenburg alamiert, sowie Feuerwehr und Polizei informiert wurden. Noch während die Einsatzkräfte am Weg zum Notfallort waren leitete der Leitstellenmitarbeiter die Ersthelfer an, Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen.

Newsbild


Der Beifahrer des im Acker liegenden PKW konnte verletzt selber aus dem Fahrzeug klettern, blieb aber im Schnee liegen. Der schwerverletzte Fahrer wurde von den Einsatzkräften aus dem am Dach liegenden PKW befreit. Der Lenker des zweiten PKW erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Für die Angehörigen des Unfallopfers wurde ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes alarmiert, welches die Betreuung übernahm. Die beiden Verletzten wurden ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich, Fotos: Stamberg.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Frontalzusammenstoss fordert Toten und Verletzte (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Allgemein