FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : Stritzi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Fahrzeugbrand auf der A22 (xx)

Brandeinsätze
Newsbild


Am Dienstag, den 10. Februar 2009 um 11:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf zu einem PKW-Brand auf der Donauuferautobahn A22 alarmiert. Der Einsatzort befand sich in Fahrtrichtung Stockerau, unmittelbar vor der Ausfahrt Korneuburg Ost.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle befand sich ein am Pannenstreifen abgestellter PKW bereits im Vollbrand, der Lenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Brandbekämpfung erfolgte unter schwerem Atemschutz mit einem HD-Strahlrohr.

Durch die starke Rauchentwicklung musste die A22 kurzfristig für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nach wenigen Minuten war der Brand gelöscht, zwei Fahrstreifen konnten wieder freigegeben werden.

Newsbild


Bis zum Abtransport des PKW wurde die Einsatzstelle von der FF-Langenzersdorf, Asfinag und Autobahnpolizei abgesichert. Um 13:00 Uhr war der Einsatz für die FF Langenzersdorf beendet.

Im Einsatz standen:
FF Langenzersdorf mit 2 Fahrzeugen
(Tanklöschfahrzeug und Versorgungsfahrzeug) und 8 Mann
FF Korneuburg mit 1 Tanklöschfahrzeug und 4 Mann
Autobahnpolizei und Straßenmeisterei der ASFINAG

Quelle: FF Langenzersdorf


FeuerwehrObjektiv


"Fahrzeugbrand auf der A22 (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version