FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kaminbrand im Paradiesgartl (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Kurz vor Mitternacht am 13.Februar 2009 wurden wir zu einem vermutlichen Kaminbrand ins Paradiesgartl alarmiert. Die Hauseigentümer bemerkten eine sehr hohe Wärmeabstrahlung beim Kachelofen, und nahmen weiters im Obergeschoß Brandgeruch war. Bei unserem Eintreffen wurde Funkenflug beim Kamin festgestellt.

Unsererseits wurde ein Brandschutz für den Funkenflug aufgebaut und sofort Temperaturmessungen mittels der Wärmebildkamera und dem Fernthermometer durchgeführt sowie der Rauchfangkehrer verständigt. In Absprache mit dem Rauchfangkehrer erfolgte zusätzlich die Alarmierung des Hubsteigers der FF Felixdorf zur Kontrolle des Kaminkopfes.

Nachdem festgestellt wurde dass der Kamin frei, und nicht verlegt ist, dürfte vermutlich der Brand zwischen Kachelofen und Kaminanschluss entstanden sein. Im Einsatz stand die FF Steinabrückl, die FF Felixdorf und der Rauchfangkehrer.

Quelle: FF Steinabrückl


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Kaminbrand im Paradiesgartl (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version