FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 80
Mitglieder: 0
Gesamt: 80

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Wirtschaftsgebäudebrand in Tamsweg

BrandeinsätzeAm 14.02.2009, gegen 05.10 Uhr ging die Landwirtin des "Karnergutes" in Tamsweg ins Stallgebäude ihres landwirtschaftlichen Anwesens um dort die üblichen Stallarbeiten zu verrichten. Während des Melkvorganges fiel plötzlich der Strom aus.

Bei der Nachschau stellte die Landwirtin einen Lichtschein in der Tenne des Wirtschaftsgebäudes fest. Innerhalb kürzester Zeit stand die Tenne in Vollbrand. Durch Hilfeschreie konnte die Landwirtin die im Bauernhaus schlafenden Kinder und ihren Ehemann aufwecken. Die Tochter verständigte sofort über Notruf die Feuerwehr. Die Brandbekämpfung führten die Freiwilligen Feuerwehren Tamsweg und Umgebung mit 182 Mann und 33 Fahrzeugen durch. Im Zuge der Brandbekämpfung erlitt der Einsatzleiter der Feuerwehr, sowie der Besitzer des Anwesens eine leichte Rauchgasvergiftung, die im Krankenhaus Tamsweg ambulant behandelt wurden. Der Großteil der im Stall eingestellten Tiere (35 Stk. Vieh) konnte ins Freie gebracht werden. 1 Kuh verbrannte und eine weitere musste aufgrund der schweren Brandverletzungen von einem Jäger erschossen werden. Durch den Brand wurde das Wirtschaftsgebäude, der Zwischentrakt und zahlreiche landwirtschaftliche Geräte total zerstört. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Bei den am 14. und 15.02.2009 durchgeführten Brandortuntersuchungen durch einen Beamten des LKA Salzburg, Ermittlungsbereich Brand, eines Bezirksbrandermittlers des BPK Tamsweg, sowie unter Beizeihung eines gerichtlich beeideten Brandsachverständigen konnte der Brandausbruch auf die Tenne des Wirtschaftsgebäudes eingegrenzt werden. Die Detailuntersuchungen ergaben, dass der Brand durch einen technischen Defekt (Kurzschluss) im Bereich der Stromversorgungsleitung zum Heubergekran entstanden ist.


shop.wax.at


"Wirtschaftsgebäudebrand in Tamsweg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version