FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 2
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : andreasleopold
02 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Zahlreiche Lawinen mit 2 Toten, PKW - Absturz

Berichte in den Medien
  • Mehrere Lawinenabgänge in ganz Tirol
  • Vieh warnte Bauern-Ehepaar vor nahender Lawine
  • Tourengeher tot aus Lawinenkegel geborgen
  • Verschüttete nach weiterem Lawinenabgang
  • LKW geriet ins Schleudern und krachte gegen Transporter
  • Deutsche überlebten Nacht in Schneebiwak
  • Brand bei Liebherr in Lienz
  • Nachtrag zum Großbrand/Brandstiftung in Fieberbrunn
  • PKW-Absturz in Iselsberg
  • Verkehrsunfall in Going


    Mehrere Lawinenabgänge in ganz Tirol
    Mehrere Lawinenabgänge sorgen für dramatische Situationen in Tirol.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com


    Vieh warnte Bauern-Ehepaar vor nahender Lawine
    In letzter Minute gelang einem Gschnitzer Ehepaar die Flucht aus ihrem Haus: Das Vieh im Stall warnte die Landwirte vor dem nahenden Unglück - einer gewaltigen Staublawine.

    Bericht: Tirol.com

    Tourengeher tot aus Lawinenkegel geborgen
    Die zwei bei Kolsassberg im Tiroler Unterland vermissten Tourengeher konnten nur noch tot geborgen werden. Die beiden Männer wollten Wasserproben entnehmen.

    Bericht: Tirol.com

    Verschüttete nach weiterem Lawinenabgang
    Die Lawine erreichte organisierten Skiraum. Eine Frau konnte gerettet werden.

    Bericht: Tirol.com

    LKW geriet ins Schleudern und krachte gegen Transporter
    Mittwochfrüh geriet ein LKW auf der B 189 bei Obsteig ins Schleudern und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug.

    Bericht: Tirol.com

    Deutsche überlebten Nacht in Schneebiwak
    Eine Nacht in einer Schneehöhle haben zwei Deutsche oberhalb der Gemeinde Galtür überlebt. Eine Suchmannschaft entdeckte die Urlauber 500 Meter unterhalb der Jamtalhütte und brachte sie am Dienstag in Sicherheit.

    Bericht: ORF

    Brand bei Liebherr in Lienz
    Osttiroler Feuerwehren mussten heute zu einem Brand bei der Firma Liebherr in Lienz ausrücken. Ein Müllcontainer mit Plastikteilen ist aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten.

    Bericht: ORF

    Nachtrag zum Großbrand/Brandstiftung in Fieberbrunn
    Ergänzend wird berichtet, dass die Brandstelle/Tatort nunmehr nach entsprechenden Stütz- und Sicherungsmaßnahmen am 24.02.2009 unter Beiziehung eines Sachverständigen der Tiroler Landesstelle für Brandverhütung hinsichtlich Brandursachenermittlung untersucht werden konnte. Dabei wurde festgestellt, dass sich der Brandausbruchsbereich am Fuße der Treppe, die vom Parterre (Hausgang) in den 1. Stock (Schlafräume der Bewohner) führt, befindet. In der Folge wurde eine massive Ausbreitung über die Treppe und über den Hausgang festgestellt, wobei das Feuer letztendlich u.a. über den Dachstuhl auf das ganze Gebäude übergriff. Das Gebäude wurde gänzlich zerstört. Durch die Brandausbreitung und massive Rauchentwicklung war eine Fluchtmöglichkeit über die Treppe (die einzige Möglichkeit, um vom 1. Stock ins Parterre zur do Haustüre zu gelangen) nicht mehr möglich. Hinweise auf eine technische Ursache sind nicht vorhanden. Die Aussagen zum Brandverlauf sind somit spurenmäßig bestätigt. In diesem Zusammenhang gab der Verdächtige an, er habe mit seiner Mutter gestritten und randaliert. Im Zuge seines Randalierens (als er bereits wieder alleine im Parterre gewesen sei), habe er mit Gegenständen um sich geworfen. Dabei habe er das Feuer unabsichtlich entfacht, wobei ihm ein Glasbehältnis mit brennbarer Flüssigkeit zu Boden gefallen sei, dessen Inhalt sich (nach seiner Vermutung) an einer brennenden Zigarette entzündet habe. Löschmaßnahmen seien ihm nicht möglich gewesen, da er den vorhandenen Feuerlöscher aufgrund seiner Alkoholisierung nicht habe in Betrieb nehmen können. Anschließend sei er in Panik geflüchtet, ohne seine Angehörigen zu warnen. Der Verdächtige wurde, wie am 23.02.2009 bereits berichtet, in U-Haft genommen. Ergänzende Ermittlungen, Einvernahmen und Abklärungen sowie Untersuchungen (insbesondere zur angeblich brennbaren Flüssigkeit) sind noch notwendig und im Gange. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die StA-Innsbruck erstattet werden.
    SID

    PKW-Absturz in Iselsberg
    Am 24.02.2009 gegen 09.20 Uhr lenkte eine 69-j Frau aus dem Bezirk Lienz einen Pkw im Gemeindegebiet von Iselsberg, Ortsteil Stronach, auf der dortigen unbenannten Gemeinde-straße talwärts. Sie wich einem bergwärts fahrenden Fahrzeug aus, indem sie auf der teils eisigen, mit Spit gestreuten Fahrbahn, in der sich Spurrillen befanden, auf den äußerst rechten Rand aus. Nach dem Ausweichmanöver wollte sie wieder in die Fahrbahnmitte fahren, wobei es ihr Fahrzeug vermutlich wegen einer Spurrille aus Eis querstellte. Das außer Kontrolle geratene Fahrzeug schlitterte auf die linke Fahrzeugseite , durchschlug die ca. 50 cm hohe Schneewand und kollerte über die ca. 10 m hohe Böschung. Der Pkw blieb kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Frau wurde von angrenzenden Bewohnern durch Einschlagen der Scheibe aus dem Fahrzeug befreit. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung Lienz in das Krankenhaus Lienz gebracht.
    SID

    Verkehrsunfall in Going
    Am 23.02.2009 gegen 00.25 Uhr erhielt die Polizei St. Johann i.T. die Meldung über einen Verkehrsunfall in Going, wonach ein Sattelzug gegen einen Baum geprallt sei. An der Unfallstelle auf der B178, StrKm 25,0, Gemeindegebiet Going, konnte der unverletzte Lenker des Sattelkraftfahrzeuges angetroffen werden. Das Sattelkraftfahrzeug lag im Straßengraben. Der Lenker teilte mit, dass vor ihm auf der Fahrt in Richtung Going von rechts ein Baum quer in die Straße gefallen sei und er trotz Notbremsung mit dem Zugfahrzeug gegen den Baum geprallt, diesen mit dem KFZ durchschlagen und anschließend in den Straßengraben gefahren sei. Die alarmierte Feuerwehr St. Johann/Tirol konnte den Baum mittels schwerem Gerät von der Straße entfernen. Aufgrund der anhaltenden Schneefälle und der Gefahr weiterer umstürzender Bäume in diesem Straßenabschnitt, wurde in der Folge die Sperre der B178 zwischen Stanglwirt (StrKm 22,4) und Umfahrung Süd in St. Johann/Tirol (StrKm 27,6) veranlasst. Von der Straßenmeisterei mussten mehrere Bäume geschlagen werden.
    SID



  • shop.wax.at


    "Zahlreiche Lawinen mit 2 Toten, PKW - Absturz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version