FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: JVV FW Ahorn-Kaltenbach (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Am Samstag hielt die Feuerwache Ahorn-Kaltenbach ihre 103. Jahresvollversammlung im Gasthaus „Zur schwarzen Katz“ ab.
Als Ehrengäste konnte Kommandant Grabner Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler und Vizebürgermeister KommerzialratJohann Panhuber sehr herzlich begrüßen. Ein weiterer Willkommensgruß galt dem stellvertretenden Kommandant der Hauptfeuerwache Bad Ischl HBI Christian Pernecker sowie den zahlreich erschienen Kameraden und Jungfeuerwehrmännern der eigenen Wehr, allen voran den Ehrendienstgraden.

Aus den Berichten ging hervor:
Das Jahr 2008 war wieder ein ereignisreiches Jahr an dem mehrere Einsätze zu bewältigen waren. Die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach wurden zu 9 Brand- und 15 technischen Einsätzen sowie einer höheren Anzahl von Umweltschäden gerufen. Von der aktiven Mannschaft wurde insgesamt 16 Übungen abgehalten, um für den Ernstfall richtig ausgebildet zu sein. Die Mitglieder Jugendgruppe der FW Ahorn-Kaltenbach, die sich jeden Samstag Nachmittag treffen, konnten nach gründlicher Vorbereitung den Wissenstest in Bronze und Silber erfolgreich ablegen und im Sommer am Jugendlager in Altmünster teilnehmen. Durch Einahmen aus dem „Ahorner Depotfest“ und durch Subventionen der Stadtgemeinde Bad Ischls sowie durch das Land Oberösterreich konnte ein neues Einsatzfahrzeug der Marke „Landrover Defender“ in Betrieb genommen werden! Unter Punkt Beförderungen wurde HFM Christian Pölzleitner zum Löschmeister befördert. Auch konnten dieses Jahr Simon Ferstl, Anton Klackl, Thomas Klackl und Michael Loidl angelobt und in den Aktivstand aufgenommen werden.
Nach den Ansprachen der Ehrengäste und dem letzen Punkt der Tagesordnung „Allfälliges“ konnte Kommandant BI Gottfried Grabner die Versammlung mit einem „Gut Heil“ schließen.

Quelle: Harald Leimer


FeuerwehrObjektiv


"JVV FW Ahorn-Kaltenbach (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version