FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 0
Gesamt: 34

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Wohnungsbrand rasch gelöscht (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Gerade noch rechtzeitig wurde die Bewohnerin eines Wohnhauses am Nachmittag des 20. März 2009 in Bad Goisern auf einen Brand aufmerksam. Denn als sie wegen eines verdächtigen Knisterns Nachschau halten wollte, drang ihr bereits Rauch aus dem Obergeschoß entgegen.

Sogleich verständigte sie die Feuerwehr, welche nur kurze Zeit später am betroffenen Objekt eintraf. Atemschutztrupps der Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha drangen mit Hilfe von Wärmebildkameras durch den dichten Rauch in die betroffenen Räume vor. Der Brandherd konnte in der Folge rasch ausfindig gemacht und unter Einsatz eines Hochdrucklöschers abgelöscht werden. Mit einem Überdrucklüfter gelang es, den dichten schwarzen Rauch aus dem Gebäude zu blasen, sodass schließlich noch angebrannte Einrichtungsgegenstände nach draußen verbracht werden konnten. Die Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha standen mit insgesamt 8 Fahrzeugen 42 Mann im Einsatz. Für die FF Bad Goisern war dies schon der zweite Einsatz an diesem Tag, denn schon am Vormittag musste die Feuerwehr wegen der Auslösung einer Brandmeldeanlage ausrücken.

www.ff-badgoisern.at


FeuerwehrObjektiv


"Wohnungsbrand rasch gelöscht (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version